Welche Creme bei empfindlicher trockener Haut?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarah89 01.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo,
also bis jetzt habe ich meinen Sohn weder eingekremt noch mit Zusätzen (Duschbad und Co) gewaschen. Nur hat er seit ner Weile ganz trockene Haut, die oft sogar aufplatzt. Welche creme könnt ihr empfehlen. Ach ja auf die meisten billig Cremes reagiert er allergisch.
Lg Sarah

Beitrag von fcbarca28 01.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo Sarah,
meine Tochter hat immer ganz trockene Haut im Gesicht.
Wir haben mit "Hautruhe" von Eubos sehr gute Erfahrungen gemacht, die gibt es als Gesichtscreme und Körperlotion. Ergänzend gibts auch Waschgel, Shampoo usw. davon.

Ist etwas teuerer, gibt es nur in der Apotheke. Aber wir haben von DM über Bebe bis Hipp und Bübchen alles ausprobiert und im Gesicht war Eubos das einzige, was geholfen hat. Bei einigen Cremes hatten wir dann zwar keine trockene Haut mehr, aber Ausschlag/Pickelchen/Rötungen.

Schönes Wochenende,
die Sandy


Beitrag von sandy4080 01.04.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat im Gesicht sehr trockene Haut. Nach vielem Ausprobieren, sind wir bei der Pflegeserie von EUBOS Hautruhe geblieben. Kann ich nur empfehlen. Diese kannst Du in der Apotheke bekommen.
Falls Du auch einen Tipp zum Baden braucht: Hier nehmen wir von Balmandol das Haut- und Badeöl. Bekommst Du auch in der Apotheke.

Vielleicht hilft es Deinem kleinen Mann auch.

LG

Beitrag von zarah89 01.04.11 - 11:05 Uhr

Danke für die lieben antworten Eubus klingt gut, das hatte ich schon als kleines Kind, wusste bloß nicht ob das Zeugs noch für gut gehalten wird, ändert sich ja doch viel über die Jahre

Beitrag von toffiee 01.04.11 - 11:29 Uhr

Mandelölsalbe wirkt auch wahre Wunder ;-)

Zumindest bei meinen zwei Rackern.

Liebe Grüße

toffiee

Beitrag von 1973sonja 01.04.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich kann Linola fett empfehlen, hilft bei uns immer.

LG Sonja