macht ihr täglich ss/ beckenboden- übungen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jacky84a 01.04.11 - 11:09 Uhr

hallo ihr lieben,

die frage steht ja schon oben....
und in dieser woche sind wir die übungen auch beim GVK durchgegangen...

gibt es bei you tube oder so noch tipps ... - also am besten mit video??
kann sich ja sonst keine schwangere mit demenz alles merken :-D

Ganz lieben gruß

Beitrag von hena 01.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

die Frage habe ich neulich meiner Hebamme gestellt.

Ich habe mich nämlich nicht getraut, weil mir eine Cerclage gelegt wurde.

Sie sagte;
BB-Übungen in Maßen schaden da nicht!

Für mich ist es auch sehr wichtig, weil meine letzten Kinder sehr groß waren (4700gr & 4500 gr bei KU 37cm & 39,5cm).

Da habe ich ein bißchen Angst, Schaden zu nehmen. ;-)

Jetzt bin ich bemüht, ein paar mal tgl. nebenher zu "üben".

Zitat meiner Hebamme: "Stell dir vor, unten wäre eine Mandarine drin & du wolltest sie abpellen." #kratz #augen


So, nu mach` was draus!!! ;-)


Alles Gute für dich,
hena

Beitrag von leonie.anja2006 01.04.11 - 12:39 Uhr

Hu Hu


Ich mach sowas nicht. Hab aber einen Tipp wenns mit dem schälen nicht klappt #rofl
Beim urinieren (am besten mit richtig voller Blase) zwischendurch immer mal den Strahl anhalten und kurz ausharren. Das stärkt auch untenrum.
Zur Rückbildung werde ich aber diesmal garantiert gehen.
Habe das nämlich nach meiner ersten ss nicht gemacht und bereue dies jetzt. Beim Trampolin springen und manchmal beim Niesen oder kräftig lachen passierts #schwitz (aber nur 2, 3 Tropfen) #augen



Ich wünsch Dir alles liebe #blume

Ps. bei Youtube gibts Garantiert genug Tutorials für Beckenbodengymn. ;)