Tick Tack Tick Tack noch 2 Monate... Wie weit sind die Pfingstbräute!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninalein1981 01.04.11 - 11:10 Uhr

Guckuck;-)

wir haben noch knapp zwei Monate und so allmählich werd ich (mal wieder) nervös#huepf#zitter

Wie weit seit ihr mit eurer Planung, Vorbereitung!?

Also uns fehlen noch:
-Blumen (Auto, Gestecke, Brautsträuße, Anstecker)
-Kirchenbankschmuck
-noch 1x Pastoralgespräch (folgt nach Ostern)
-Autoschleifen
-Hochzeitstorte
-mein Schatz brauch noch Schuhe damit die Anzüge gekürzt werden könnnen
-Blumenmädchenkleid
-Sitzplan erstellen
-Flitterwochen aussuchen / buchen
-Paßbilder machen und vorab Päße beantragen

ach, wenn ich dies so aufliste, haben wir noch einiges zu tun womal so manche Deko Sachen etc... wir eh erst kurz vor knapp machen könnnen.

Naja, mein Kleid ist zumindest fertig:-D#huepf
Schuhe, Unterwäsche und Schleier hab ich auch und morgen hab ich mein Probestyling!!!

Freudige Grüße Nina
HT: 03.06. & 11.06.2011

Beitrag von romina-celin 01.04.11 - 12:06 Uhr

HUHU bist du auch schon nervös?????

Wir bekommen heute unsere ringe #freu#freu bin neugierig wie sie aussehen..

Wir heiraten schon am 28.05 und haben schon s ziemlich alles nur noch morgen das gespräch mit dem fotografen und dan haben wir endlich alles :)
#herzlich

Beitrag von 20carinchen04 01.04.11 - 12:45 Uhr

Hallöchen

Wir heiraten am 4.6.2011 kirchlich - Standesamt haben wir schon am 8.9.10 hinter uns gebracht.:-p

Erledigt:
Brautkleid und Co gekauft
Hochzeitsanzug und Co gekauft
Blumen ausgesucht/Kirchenbankschmuck und Co auch besorgt
Autofahnen bestellt
Hochzeitstorte, Canapes für Sektempfang bestellt - genauere Planung Anfang Mai
Location soweit Einiges besprochen - rest Anfang Mai
DJ gebucht - Besprechung Anfang Mai
Fotograf gebucht
Sitzplan vorgefertigt - evtl. Änderungen kurz vor Hochzeit
Tanzunterricht beginnt nächste Woche ;-)

Was wir noch brauchen:
Hochzeitsauto muss noch angeschaut werden; ist bereits gewählt
Dress für unseren Sohn
Gastgeschenke/Platzkarten vorbereiten - 1 Woche vorher
Brautkleidänderung - Anfang Mai Termin steht :-p
Reisepass beantragen
Flitterwochen buchen - gerade in Bearbeitung #huepf
Kirchenlieder aussuchen - gerade dabei #schwitz
Kirchenheft (wahrscheinlich Beamer) machen
Menükarten basteln

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein...#hicks

Ich bin noch total entspannt und kanns kaum glauben, dass es in 9 Wochen so weit ist.#cool Werde diesen und Anfang nächsten Monat den Rest erledigen und dann ganz entspannt die letzten Tage vor der Hochzeit genießen.#huepf

LG
Carina

Beitrag von nicole1508 01.04.11 - 13:13 Uhr

Hey
Ich heirate auch am 4.6.
und bin eigentlich garnicht nervös...
Ich hab bis auf seine Schuhe auch alles zusammen,Platzordung gibbet keine weil Ich ein paar Namen net weiss....
Und ausserdem kann der eine mit dem anderen net also kann sich jeder setzen wie er meint..
Lg Nicole

Beitrag von 20carinchen04 01.04.11 - 13:46 Uhr

Wir wollten zuerst nur Tischnamen machen, aber jeder bekommt
ein Gastgeschenk und, damit die es auch mitnehmen (:-p), kommt darauf der Name.;-)

Ganz ohne Platzverweis gibt sicher ein Chaos; daher wollten wir sie via Tischnamen sortieren, aber freie Platzwahl an dem Tisch lassen. Nun können sie ja auch tauschen, wenn sie wollen.;-)

Kommt aber auf die Personenzahl an... Beim Standesamt waren es 20 und jeder durfte sitzen, wo er wollte.

LG

Beitrag von catch-up 01.04.11 - 13:24 Uhr

Hallo!

Wir heiraten schon am 13.05. und so langsam bekomm ich n bissel de Muffe!

Heut hab ich noch mal einen abschließenden Termin mit der Standesbeamtin und dem Caterer ausgemacht.

Sonst steht eigentlich alles! Ich hab nichts zu bemängeln! Naja, bis auf meine Schwiegermutter!

Die ruft ständig wegen irgendwelcher blöden Lapalien an: "Roland, denk aber daran, dass du knielange schwarze Strümpfe anziehst, damit man deine Beine nicht sieht, wenn du dich hinsetzt!"

Booooaaaaaa, wenn die sonst keine Probleme hat ...

Beitrag von romina-celin 01.04.11 - 13:51 Uhr

#rofl#rofl hahahahahha lieb auch noch von der mami :-) jaja die Schwiegermütter :-)

Beitrag von leelana 02.04.11 - 09:50 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Herrlich, Schwiegermütter sind was tolles. Meine war auch so, aber auf ne liebenswürdig nervige Weise :-)
Leider wird sie unsere Hochzeit in 7 Wochen nicht mehr miterleben. Sie ist letztes Jahr im Juni verstorben.:-(

Wir haben aber für den 21.05. auch alles soweit fertig. Bin nur noch ein bißchen am Gastgeschenke basteln, nächste Woche nochmal Gespräch mit der Standesbeamtin und nach Ostern Probeschminken.

Schönes Wochenende
Leelana