Passt die Farbe zum Zimmer, und welche Farbe für Wandbilder

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wuermchen2011 01.04.11 - 11:47 Uhr

Hallo ihr lieben,

schaut mal, wir haben dieses Zimmer bestellt:

http://www.babyone.de/shop/moebel/komplettzimmer/wellemoebel-kinderzimmer-felix--2000547834104

Passen da die Farben grün und gelb dazu (will die Wände damit streichen, allerdings nur vom Boden ca. nen Meter hoch, dann nen schmalen weißen Streifen und dann nen ca. 15 cm hohen gelben Streifen)? Also grün ja, da auf dem Bild ja schon sehr viel mit grün dekoriert is. Ich will aber auch noch ein bisschen gelb mit an die Wand bringen.

So und dann möchte ich an eine Wand dieses Bild malen:

http://www.supercoloring.com/pages/tigger-and-pooh-look-at-the-same-thing/

Und an eine andere Wand dieses Bild (wunsch von meinem Mann #rofl):

http://4.bp.blogspot.com/_GBezWuK7dzI/TPQTE9caQCI/AAAAAAAAAJc/-qU2jOlYj8o/s1600/CartoonChip+and+Dale.JPG

allerdings ohne den Schriftzug drunter.

Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich für Farben für diese zwei Wandbilder nehmen kann???

Beitrag von anne783 01.04.11 - 11:50 Uhr

Also ich finds gut #pro

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 11:52 Uhr

huhu,
also wir haben für wandbilder normale tusche genommen, die die in den kleinen bechern sind.
lieben gruß tiny

Beitrag von nicikiki 01.04.11 - 11:52 Uhr

gelb und grün passt da super zu :-)
die Figuren halten sich ja sonst auch in der Natur auf.

Find ich ne klasse Idee.

Ich hab auch schon ein Kindazimmer in Rosa mit bunten Blasen und Schmetterlingen verziert und für meinen Neffen einen Dumbo an die Wand gemalt :-)

Beitrag von nicikiki 01.04.11 - 11:55 Uhr

achja und für die Bilder würde ich entweder mit weiß und Abtönfarben anmischen, bzw. Abtönfarben pur. oder Acrylfraben.

Beitrag von mira24 01.04.11 - 11:58 Uhr

Ich habe das Kizi auch gelb und grün gestrichen und zwei Bilder an die Wände gemalt. Habe dafür Acrylfarben genommen.
Wenn du schauen magst, Bilder sind in der VK

LG Nadine