Erster Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natasja 01.04.11 - 12:08 Uhr

Hey Mädels!
Ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall und bin ganz verzückt. Ich bin noch in der 5. Woche, aber man konnte die Fruchthülle inklusive Dottersack schon sehen...schön genau in der Mitte. Der Arzt fand, das es sich schnell und toll entwickelt hat. Bin so froh und kann gar nicht mehr aufhören, dass Ultraschallbild anzugucken. #huepf

Das musste ich nur mal loswerden...
Liebe Grüße!

Beitrag von maminka2009-2011 01.04.11 - 12:12 Uhr

Hey!!

Das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich bin auch in der 5. SSW und habe am Montag einen Termin. Aber noch kein Ultraschall, sondern die wollen erstmal Blut abnehmen.
Hach wie toll, das ist ja super, dass man schon soviel sehen konnte bei dir!
Wann musst du zum nächsten mal hin?
Wann ist dein voraussichtlicher ET??
GLG

Beitrag von natasja 01.04.11 - 16:18 Uhr

Das nächste mal muss ich Donnerstag hin. Es wird sehr engmaschig kontrolliert, weil es in einer Kiwu Klinik entstand und ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ;-). Der Arzt meinte, ab einem HCG Wert von 1000 sieht man die Fruchthülle. Und übernächste Woche sieht er wahrscheinlich das Herz schlagen.
Wünsch dir auch alles Gute für Montag!

Beitrag von sarinola 01.04.11 - 12:15 Uhr

Hey,

das freut mich für Dich. Ich müsste jetzt auch in der 5. Ssw sein. Habe am Montag einen Termin beim FA. Bin schon richtig aufgeregt.

Wünsche Dir viel #klee

Beitrag von goyess 01.04.11 - 12:21 Uhr

das ist ja supi,

herzlichen Glückwunsch. #klee

bin auch 5+4 SSW und habe Montag meinen ersten Ultraschall.

LG

Beitrag von nini0875 01.04.11 - 12:58 Uhr

huhu,

gratuliere...

ich bin 5+1 wenn ich nach der letzten Mens rechne und geh erst am 12.4. zum FA.
Erstens schaff ichs vorher nicht und zweitens will ich ja (hoffentlich) dann schon das Herz schlagen sehen.

lg

Nini