neuer Zafira..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von eisflocke 01.04.11 - 12:14 Uhr

Wer hat das neue Zafira Modell? Hat er hinten 3 normale Sitze, oder wie bei einem Kombi in der Mitte nur diesen engen :-[ "Notsitz" ?
Bei drei Kinder kann man den Zafira dann ja getrost abhaken...:-(

Beitrag von bezzi 01.04.11 - 12:20 Uhr

Meinst Du jetzt den Zafira 3 ?
Ich meine, der ist noch gar nicht auf dem Markt, oder ?

Beitrag von eisflocke 01.04.11 - 12:23 Uhr

Einfach nur das neue Modell oder grundsätzlich der Zafira, ich glaube da tut sich nichts bei der hinteren Sitzreihe...#kratz

Beitrag von bezzi 01.04.11 - 12:41 Uhr

Die 2. Sitzreihe, also die normalen Rücksitze haben 3 gleichwertige Plätze. Auch der mitztlere Sitz hat einen 3 Punkt Gurt. Man kann aber einen Teil der Rückenlehne herunterklappen, wenn man nur zu viert unterwegs ist, dann haben die 2 Leute, die hinten sitzen eine Armlehne.

Wenn Deine Frage dahin zielt, ob 3 Kindersitze nebeneinander passen, dann solltest Du das am besten ausprobieren.

Beitrag von eisflocke 01.04.11 - 12:48 Uhr

Unser Großer braucht schon keinen Kindersitz mehr, wollte einfach nur mal hören, ob er dann wohl bequem in der Mitte sitzen kann oder als Erwachsener, wie auf einem normalen Sitz. Sonst taugt das leider nichts...#heul

Beitrag von bezzi 01.04.11 - 12:53 Uhr

Ja, das müsste gehen. Dann halt ohne Armlehnen.

Beitrag von eisflocke 01.04.11 - 13:00 Uhr

;-)Müssen wir wohl mal Probesitzen machen. Denn schön ist der Zafira ja.

Beitrag von bezzi 01.04.11 - 13:14 Uhr

Im Herbst 2011 kommt der neue auf den Markt.

Beitrag von susasummer 01.04.11 - 14:32 Uhr

Uns war er zu eng mit 3 kindern.Noch brauchen wir 3 sitze,aber generell ist der ja nicht so groß,
lg Julia

Beitrag von wolke151181 01.04.11 - 16:17 Uhr

Unsere drei Kinder sitzen hinten. Zwei mit Kindersitz und die Große auf einer Sitzerhöhung.
Sie haben gut Platz.
500 km würde ich so aber nicht fahren wollen.
Bis 100 km ohne Probleme.

LG Claudia

Beitrag von eisflocke 01.04.11 - 20:42 Uhr

Also ist das Auto für 3 Kinder schon ungeeignet.. wir fahren sehr oft, sehr viel mehr als nur 100 km... okay, dann wird es wohl doch besser ein Auto mit drei schönen, komfortablen Sitzen hinten #huepf