Gebärmutterhals von 4cm auf 2,5cm verkürzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolin484 01.04.11 - 12:18 Uhr

Huhu#winke
gestern war ich beim Gyn. und sie stellte fest, dass mein Gebärmutterhals schon von 4 cm auf 2,5 cm gekürzt ist. Kann trotzdem noch einige Wochen bis zur Entbindung dauern, aber hat jemand von euch vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
Nachts schwitze ich jetzt unheimlich doll#schwitz (wache häufiger schweißgebadet auf) und habe seit einigen Tagen Alpträume (ist wohl normal zum Ende hin)... Vielleicht sind all das Zeichen, dass es bald losgeht#freu

Liebe Grüße, Caro 37+1

Beitrag von gsd77 01.04.11 - 12:42 Uhr

Hallo,
na das hört sich ja schonmal ganz gut an :-)

Also schweißgebadet bin ich schon die ganze SS über, schlafe nur noch bei offenen Fenster und trotzdem, alles nass wenn ich Nachts aufstehe um auf die Toilette zu gehen!
Was die Alpträume angeht, hatte ich nur bei meiner ersten Tochter und nur weil mit ihr etwas nicht stimmte nehme ich an....

Wünsche Dir noch eine angenehme Rest-SS und eine schnelle Geburt!

LG gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW