nux vomica...welche potenz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kutschelmutschel 01.04.11 - 12:25 Uhr

hallo ihr lieben :-)

ich möchte mir nachher nux vomica besorgen, da ich keine vomex zäpfchen nehmen möchte...ich habs net so mit chemischer keule #schwitz

kann mir eine von euch lieben sagen, welche potenz am besten geeignet ist? ich habe keine dauerübelkeit, mir ist nur paar stunden nach dem essen schlecht...aber dann volle kanne, mit würgereiz und allem drum und dran #aerger

die seabands habe ich mir auch schon bestellt, kann ich heute abholen #huepf

würde mich über ratschläge sehr freuen #winke

lg, melle mit #ei 8. ssw

Beitrag von funkyjen 01.04.11 - 12:48 Uhr

Hallo,

ich nehme die auch und zwar D12! Mir hat sie meine Homöopathin empfohlen, da bei mir Linderung eintritt sobald ich mich übergeben habe.

Weiß ja nicht wie das bei dir ist? Aber unter Dauerübelkeit leide ich auch nicht, sondern wie bei dir nachm Essen oder morgens nach dem Aufstehen.

Denke, dass du mit D12 auch gut beraten bist!

Viel Glück! #winke

Beitrag von kutschelmutschel 01.04.11 - 12:49 Uhr

danke für deinen tipp :-)

übergeben muss ich mich auch nicht, es ist nur der übergang zum hunger, der mir sehr zu schaffen macht...kurz bevor ich hunger bekomme, wird mir hundeelend #schwitz

ich probiere das mal aus, schaden kanns ja nicht :-)

Beitrag von annimausibennibaer 01.04.11 - 12:48 Uhr

Da lässt du dich wohl am besten in der apo beraten, oder fragst deinen Gyn. Bis einschliesslich D3 ist es verschreibungspflichtig, ich gehe mal von etwas zwischen D6 und D12 aus. Genau kann ichs aber auch nicht sagen.


LG