GV nach Geburt

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von patjoe 01.04.11 - 12:26 Uhr


Hallo

wollte mal von euch wissen, wielange ihr nach der Geburt wieder GV mit eurem Partner gehabt habt.

Habe vor 3 Wochen entbunden und meine Hebamme sagt ich müsste noch ungefähr 2 Wochen warten, war das bei euch auch so?

LG

Beitrag von nuk. 01.04.11 - 12:51 Uhr

war das bei euch auch so

Nein das ist nur bei Dir so ;)

Ja natürlich sollte man 4-6 Wochen warten

Beitrag von babe2006 01.04.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

wir hatten ca 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder Sex.

meine Hebi meinte auch man solle warten bis der Wochenfluss weg ist...
meiner war es nach ca 2,5 Wochen.

Wochenfluss ist im übrigen nicht infektiös, wie viele behauptet...
bzw. nicht infektiöser als die normale Monatsblutung.


wir haben halt "vorsichtig" gemacht und natürlich verhütet!!!



lg

Beitrag von mini-sumsum 01.04.11 - 14:05 Uhr

Hi,

nach meinem ersten Kind hatte ich nach 12 Wochen erst wieder Lust.

Nach dem zweiten hätte ich (theoretisch) schon nach ner Woche wieder gekonnt; gewartet haben wir aber, bis der Wochenfluss vorbei war. Dies war nach guten 4 Wochen der Fall.


LG
mini-sumsum

Beitrag von anarchie 01.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo!

Sofern es keine besonderheiten gibt, kannst du Sex haben wann du willst - mit Gummi!
warten bis der WF weg ist, ist unnötig und völlig veraltet.

Bei uns war es je nach geburt nach 2 Wochen bis 3 Monaten...

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von masolu 01.04.11 - 19:38 Uhr

Hey,
erstmal alle herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Zwerges :-)
Also wir haben nach meinen 3 Geburten immer gewartet bis der Wochenfluss verschunden war. Bei mir war das jedes mal 4 Wochen nach den Entbindungen der Fall.
lg

Beitrag von latifundia 01.04.11 - 20:50 Uhr

hallo patjoe

also erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem baby...

also ich hatte einen kaiserschnitt...
mein wochenfluss ist weg...
letztens hab ich dann meine hebamme mal gefragt...
ab wann ich wieder sex haben kann...und sie meinte...
sobald der wochenfluss weg ist und mir danach ist...

also haben wir das mal vorsichtig versucht...
es hat jetzt nicht weh getan...aber schön ist auch was anderes...

ich muss dazu sagen das es erst kurz vor der austribungsphase...
weil nichts mehr ging (er wollte sich nicht mehr drehen + schlechter herztöne des kindes) zu einem kaiserschnitt kam

liebe grüße
dani #winke

Beitrag von sweetelchen 03.04.11 - 22:54 Uhr

Mein Baby ist morgen auch 3 Wochen alt und ich hätte schon Lust es wieder auszuprobieren. Man sollte warten bis der Wochenfluss vorbei ist wenn man NICHT mit einem Kondom "verhütet". Ansonsten kann man schon vor den 4 Wochen miteinander schlafen. Mein WF ist noch da ich wurde auch geschnitten und die Naht ist noch da. Sie löst sich laut Hebamme selbst auf aber ich habe noch Angst was das angeht. Deshalb warten wir noch weil ich das Gefühl habe das es immer noch spannt.