Wann hattet ihr Senkwehen? (ssw?)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 01.04.11 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 28 ssw fast 29

bei meinem ersten kind hab ich die senkwehen nicht gemerkt nur mein mann sagte damals irgendwie ist dein bauch ganz schön unten.....

nun hatte ich immer wqieder mal komische schmerzen im rücken und beim umdrehen im schlaf im bauch.....

heute früh schaue ich mich so an und hab des gefühl des mein bauch nicht mehr da ist wo er sein sollte oder kann das täuschen?

ist es dafür nicht zu früh? weiß nicht mehr wann das bei meinem sohn damals in etwa war

Beitrag von vincensa 01.04.11 - 12:30 Uhr

hatte bei meiner Tochter ab der 35 SSW Senkwehen

nun beim 2ten hab ich bis jetzt noch keine bin ende 31 SSW
hab nur Übungswehen

LG Vinny

Beitrag von nici20285 01.04.11 - 12:31 Uhr

alao könnten das übungswehen gewesen sein? und mein bauch kommt mir einfach so vielleixht bissel komisch vor? :-)

Beitrag von kathi1234 01.04.11 - 12:31 Uhr

hallo nici20285,

bei mir haben damals die senkwehen in der 34. ssw begonnen. ich denke bei dir ist es noch ein wenig zu früh.

lg

Beitrag von vincensa 01.04.11 - 12:32 Uhr

ja denke du hast Übungswehen :-)

Beitrag von nici20285 01.04.11 - 12:33 Uhr

gut dann bin ich ja beruhigt hatte schon angst des es senkwehen waren und mein zwerg der meinung ist dann auch ehr kommen zu wollen.....

*mein bauch betracht* -> trotzdem siehst du komisch aus :-)

Beitrag von mamavonyannick 01.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe seit der 34. ssw Senkwehen. Das Köpfchen ist zwar schon weiter runter gerutscht, aber immer noch nicht fest im Becken.

vg,m .

Beitrag von bussygirl 01.04.11 - 13:44 Uhr

würde mich auch mal interessieren da viele mehrfach mamis mir sagen das mein bauch schon recht weit runter gegangen ist in der letzten zeit....

bin aber "schon" 33 SSW


LG :-)