Babykleidung steif

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wichtelmama24 01.04.11 - 12:39 Uhr

Hallo!

Ich hab heute die Babysachen gewaschen und da nicht alles in den Trockner darf hab ich das in die Sonne gehangen. Allerdings sind einige Strampler und Pulover nicht so schön weich geworden sondern rau und steif.
Was kann ich da machen das die schön kuschelig werden?
Das was in den Trockner darf ist sehr schön weich geworden.

LG Anja

Beitrag von vincensa 01.04.11 - 12:49 Uhr

ich hab Weichspüler den mach ich mit rein dann wird sie schön weich
extra ohne irgendwelche Stoffe die Allergien auslösen

Beitrag von cami_79 01.04.11 - 12:54 Uhr

Hi Anja,

ich stecke alles in den Trockner auf Schontrocknen eben. Ist noch nie was eingegangen, war aber dafür immer schön weich :-).

Grüße

Beitrag von schorti 01.04.11 - 13:14 Uhr

Bei mir kommen Kinderklamotten auch alle in den Trockner außer es ist so schön das ich es raushängen kann. Aber ich denke wenn es nicht in den Trockner darf, hätte es keine Kinderkleidung werden sollen ;-)

Beitrag von wolke87 01.04.11 - 13:21 Uhr

Frage:

Was macht man denn, wenn man keinen Trockner hat?! #schein
Welchen Weichspüler empfehlt ihr?

LG, Wolke

Beitrag von neroli83 01.04.11 - 15:36 Uhr

Ich hab auch keinen Trockner, daer benutze ich regelmäßig Weichspüler. Zur Zeit ausschließlich den Sensetiv von der DM-Eigenmarke, der ist unparfümiert, ohne Farbstoffe etc.
Als Waschmittel benutze ich eines von Ecover.
Meine Kleine verträgt das alles super und die Sachen sind schön weich!

Beitrag von wolke87 01.04.11 - 15:43 Uhr

#danke für die info

Beitrag von chris1179 01.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

das ist ja seltsam. Ich hab die Babykleidung ohne Weichspüler gewaschen und dann ganz normal in der Wohnung auf dem Wäscheständer getrocknet. Alle Sachen sind total weich und nicht ausgetrocknet.

Ich denke mal, in der Sonne sind die Sachen zu schnell getrocknet bzw. zu arg....

Da wir keinen Trockner haben und auch keinen wollen, werde ich das auch in Zukunft so handhaben...

Lg Christina + Annalena (33+2)