hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dreifachmama2 01.04.11 - 12:39 Uhr

ab wann eine hebamme welche ssw.?#kratz#ei

Beitrag von vincensa 01.04.11 - 12:41 Uhr

sehr früh würde ich mal sagen den die haben schnell den termin Plan voll

Beitrag von zazazoo 01.04.11 - 12:45 Uhr

Ich hab mich in der 13. SSW drum gekümmert. Früher ist oft besser - auch wenn dann noch nicht die meisten Termine anstehen, aber so kannst du dir sicher sein, dass du noch ne freie Hebamme erwischst #klee

Beitrag von dani.1978 01.04.11 - 12:49 Uhr

Je eher, desto besser. Die Guten sind schnell ausgebucht. Musst sie ja nicht von Anfang an in Anspruch nehmen für Vorsorge usw.

LG
Dani, die Ihre Hebamme in der 14. SSW und beim zweiten Mal in der 11. SSW "gebucht" hat

Beitrag von dreifachmama2 01.04.11 - 12:54 Uhr

gut dann werde ich meine vor meiner letzten ss mal anrufen#stern

Beitrag von irina8324 01.04.11 - 12:59 Uhr

Hi, also es kommt auch glaub ich darauf an wann der Geburtstermin ist. Meiner ist in den Sommerferien und da da auch viele Hebammen im Urlaub sind ist es ratsam sich sehr früh drum zu kümmern. Ich hab glaub ich so 12 Woche gesucht.
Lg

Beitrag von funkyjen 01.04.11 - 13:03 Uhr

Huhu,

meine FÄ meinte, wir kümmern uns in der 18. bis 20. Woche darum. Bei meinen Freundinnen wars ähnlich.

Hmm, ich hab mich auch noch nicht drum gekümmert, weil ich dachte, die Zeit wird reichen.
Aber es kommt wohl darauf an, in welcher Region du wohnst!

Beitrag von sonnenschein2605 01.04.11 - 19:08 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 17ssw und habe heute bei der Hebamme angerufen :)

Freu und sie sagte wenn sie in 2 Wochen kommt kann ich die Herztöne hören :)