Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 01.04.11 - 12:42 Uhr

Hallo Mädels! #winke

Sagt mal, wie macht ihr das, wenn eure Mens kommt und ihr habt an einem Tag eine ganz leichte frische Blutung (wirklich minimal), dann erst mal 2 Tage wieder SB und dann einen Tag normale Blutung? Welchen Tag nehmt ihr dann als 1. ZT? Schon den mit dem wenig frischen Blut oder erst den nach den SB wo die Blutung ganz normal ist? #kratz

Habe nämlich grad das Problem... Ich warte vergeblich auf meinen ES... Mensch, der muss doch jetzt schnell kommen, mein Freund ist die ganze nächste Woche nicht da... #schmoll Das wird doch jetzt arg knapp... :-(

Mimi #blume

Beitrag von moehnchen 01.04.11 - 12:53 Uhr

ich glaube man zählt schon ab dem Tag mit dem frischen Blut. Egal ob viel oder wenig.
Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!

Gruß

Beitrag von natik82 01.04.11 - 13:19 Uhr

ich kenne das nur so, dass Schmierblutung nicht zählt..erst ab einer normalen, vollen und starken Blutung..und wenn sie erst ab 12.00 Uhr mittags eintritt, dann nimmt man den darauf folgenden Tag..
habe das immer anders gemacht...ab Schmierblutung gezählt..und habe wohl den ES immer verpasst :(
in diesem Zykluns habe ich einen Ovu benutzt..und er zeigte mir positiv nach genau 14 Tagen, nach dem 1 Tag starken Blutung..zwei Tage zuvor hat es nämlich nur geschmiert..helles Blut (ganz wenig)..