Schuluntersuchung(ESU)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dia111 01.04.11 - 12:45 Uhr

Meine Tochter(4) hatte ja ihre Schuluntersuchung, nicht bei der KiÄz sondern im KiGa, war eine vom Gesundheitsamt.Da sie nächstes Jahr in die Schule kommt.

Sie ist altersgerecht entwickelt, nur ist da eine Sache
bei Sprache steht da geschrieben; Konsonantenhäufung? Und Rücksprache mit KiAz bei der U9.

Was bedeutet das den? Konsonatenhäufung?
Habe ich noch nie gehört.

LG
Diana

Beitrag von arienne41 01.04.11 - 12:52 Uhr

Hallo

Es heißt Konsonantenhäufung

http://www.lernpfad.at/html/konsonantenhaufung.html

Beitrag von dia111 01.04.11 - 13:00 Uhr

ja, habe beim zweiten Mal das N vergessen....lol

habe auch gerade gegoogelt.

Aber ich versteh das nicht, das kann sie doch, warum hat sie es dann angekreuzt.
Gut ist ja auch kein Weltuntergang.....

Danke dir