Schmerzen beim schlafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 01.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr Kuglis

Habt ihr auch so Probleme beim schlafen???
Ich kann nur noch auf den Seiten schlafen und das am Besten auch nur auf der rechten. Nun wache ich aber nachts auf, weil mir das untere Knie weh tut (wo das andere drauf liegt). Habt ihr nen Tip wie ich dem Vorbeugen kann??
Ich wollte jetzt heute mal mein Stillkissen vom Dachboden kramen und gucken ob es damit besser wird.

Lieben Gruß
Schorti 21ssw#verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 01.04.11 - 13:12 Uhr

hallo:)

mir tut immer alles weh beim schlafen, wenn ich aufstehe fühl ich mich schon gerädert.
Ich klemme mir immer nen kissen zwischen den beinen...

lg
corinna
mit Miguel #schwanger 26ssw

Beitrag von sailorgirl 01.04.11 - 13:16 Uhr

Bin eine Bauchschläferin und konnte mich auch nur schwer an das Schlafen auf der Seite gewöhnen. Seit ich das Stillkissen zwischen den Beinen und unterm Kopf habe, schlafe ich wieder viel besser. #gaehn
Viel Erfolg!
Sailorgirl SSW 30

Beitrag von chris1179 01.04.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich hab mir in der 20. SSW mein geliebtes Theraline-Stillkissen mit 1,90 m Länge angeschafft und würde es nicht mehr hergeben wollen. Ohne das Ding könnte ich vermutlich überhaupt nicht mehr schlafen.

Mittlerweile kann ich nur noch über die Seite aufstehen, das ist alles so anstrengend ;-)

Aber naja, dauert ja nun auch nicht mehr ewig....

Aber mir tut nach dem Schlafen auch immer alles weh und oftmals bin ich einfach nur froh, wenn die Nacht vorbei ist und ich mich wieder bewegen kann. Allerdings empfinde ich das Sitzen im Büro den ganzen Tag auch nicht mehr gerade sehr angenehm und bin froh, wenn nächsten Mittwoch mein MuSchu beginnt.

Lg Christina + Annalena (33+2)