Malzbier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kelasa1 01.04.11 - 13:34 Uhr

Huhu...

Ich bin im Moment MALZBIER süchtig...#hicks

Seit gestern...

Darf ich überhaupt????????????????


lg#winke

kelasa1 mit #babyDanyel Elias im Bauchi

Beitrag von corinna.2010.w 01.04.11 - 13:36 Uhr

Vitamalz?!

Ja darfst du, eine reine kalorienbombe die ich mir auch immer hole :D

mhmm legger ..

lg
corinna
mit Miguel #schwanger 26ssw

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 13:37 Uhr

klar immer rin damit.
fördert sogar die milchbildung ;-)

Beitrag von sanne4 01.04.11 - 13:37 Uhr

jaaa... du darfst... ich hatte diese Phase nach der Schwangerschaft #verliebt und habe mich dann gewundert, warum die Pfunde nicht purzeln wollten #schwitz.

Lass es dir schmecken #huepf

LG Sanne mit Klara und #baby#klee 21+3

Beitrag von kathrin19 01.04.11 - 13:38 Uhr

Hallo
Ich trinke auch zur zeit gerne Karamalz! Ist doch ohne alkohol! Meine Frauenärztin meinte das es auch gut sei in der SS! Habe ich ich schon von meiner Oma und Mutter gehört! Ich weis aber nicht für was es gut sei!

Ich könnte den ganzen tag das trinken!


LG kathrin 25SSW

Beitrag von magiccat30 01.04.11 - 13:39 Uhr

Meine Mutter hat das immer getrunken als sie mit mir schwanger war :D Und nu ratet mal was ich überhaupt gar nicht mag.;-)

Beitrag von kelasa1 01.04.11 - 13:39 Uhr

Na,dann mach ich mir doch noch eins auf...:-D

Immer rein damit...auf die Kalorien kommts dann auch nicht mehr an!

Mein Bauch braucht eh schon ne eigene Postleitzahl...#rofl

Beitrag von 1973sonja 01.04.11 - 13:41 Uhr

Ich trink auch jeden Tag eins.

Allerdings das von Flensburger (da komm ich her, daher hänge ich dran ;-) ), und das ist nicht ganz so süß wie die anderen.
Jaaa, es ist auch Süßstoff drin, aber ich hab bereits bei sämtlichen anderen Getränken den Süßstoff weggelassen (Tee und entkoffeinierter Kaffee).

Also Malzbier darfst Du!

Prost und LG Sonja (SSW 20 + 5 mit #ei #ei

Beitrag von janine92 01.04.11 - 13:41 Uhr

klaaa:) malzbier hmmm lecker trinke ich auch im mom. nur meine frauenärztin sagt das ist sogar gut wofür weiss ich auch nicht:)

Beitrag von himmelblau85 01.04.11 - 13:52 Uhr

Ich habs auch in der Schwangerschaft gerne getrunken und auch in meiner jetzigen Stillzeit. Hab von der Hebamme aber jetzt ein verbot bekommen :(

Lass es dir schmecken :)

Beitrag von schorti 01.04.11 - 13:57 Uhr

Klar darfst du das. Ds gibt es bei uns im KH sogar auf der Entbindungsstation genauso wie Wasser gratis. Weil es Milchfördernt ist.

Beitrag von germany 01.04.11 - 14:23 Uhr

So geht es mir auch#hicks

Ich mochte das vorher schon gerne, aber siet ich schwanger bin gibts kein halten mehr...*grins

Beitrag von sippi7 01.04.11 - 14:53 Uhr


Hallo

klar darfst du das trinken, schmeckt ja auch lecker. Ich habe es auch in den ganzen SS genommen, außer in der letzten SS. Das habe ich auch gleich gemerkt, denn ich hatte viel weniger Milch als sonst.
Ich trinke es jetzt auch wieder sehr oft und gerne.

LG sippi7 + Bauchbewohner 14+6

Beitrag von .mondlicht.4 01.04.11 - 14:54 Uhr

Hallo,

ich finde Malzbier auch voll klasse und kann das Tonnenweise trinken. Mochte vor der ss auch nur das und trinke NIE normales Bier. Aber seit ich ss bin rieche ich das Bier meines Mannes total gerne.

Irgendwie bin ich schon seltsam...

lg mondlicht (18. SSW)

Beitrag von corry275 01.04.11 - 15:56 Uhr

Du darfst. Nur halt vorsicht wegen dem enthaltenen Zucker.

Lg

Beitrag von pfaelzerin69 01.04.11 - 16:26 Uhr

Hi,
oh,ja - lecker !!!
Aber ich trinke nur ein Glas am Tag, da es ja wirklich eine Kalorienbombe ist und ich eh ein paar Kilo zu viel habe. Trotzdem habe ich bis jetzt in der 20.SSW erst 1,5 kg zugenommen.

Ich denke auch, dass man ruhig Malzbier trinken soll, wenn man Lust darauf hat - Prost #winke

LG
pfaelzerin69