eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimitatze 01.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo, hab mal fragen zum eisprung.... Ich spüre jeden Monat meinen Eisprung ziemlich stark, dh. ich hab ziemliche Schmerzen im Unterleib, so stark, dass ich da keinen gv haben möchte/kann... Das wäre aber ausgerechnet der beste Zeitpunkt oder? Am Tag zuvor spür ich leider nichts....
Jetzt hab ich beschlossen eine Tempi-Kurve anzulegen, damit ich evtl die Tage vor dem es weiß.... Wann ist denn der beste Zeitpunkt gv zu haben? Gleich am ersten Tag wenn die Tempi ansteigt oder wann? Danke euch schonmal...
Wer sonst noch Tipps hat, her damit:-) lg

Beitrag von emily86 01.04.11 - 13:46 Uhr

Es reicht auch wenn du einen Tag vorher und einen Tag nachher #sex hast! viel #klee

Beitrag von majleen 01.04.11 - 13:48 Uhr

Mittelschmerz kann vor, während und nach dem ES auftreten. Mein Doc in der KiWuPraxis meint, daß die ES meistens nachts kommen ;-)

Die besten Chancen sind 1-2 Tage vor dem ES. Kuck mal hier auf der 5. Seite:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 01.04.11 - 13:48 Uhr

GV auf jeden Fall vor dem Tempianstieg.

Beitrag von mimitatze 01.04.11 - 13:54 Uhr

Aber wann weiß ich denn wann meine Tempi ansteigt? Hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus... Manchmal 32 Tage, manchmal 40 Tage... Bei meiner letzten u ersten ss hatte ich meine Tage am 15. Dez und am 8. Eisprung, wo ich dann schwanger geworden bin... Also ca 23 Tage nach meiner mens... Hatte leider eine fg...