Wo geht es los mit dem Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 01.04.11 - 13:51 Uhr

Hi Mädels,

ich habe vorhin (angezogen) vor dem Spiegel gestanden und dachte: "Hä ich seh schon voll schwanger aus!!!!"#schock Dabei bin ich jetzt erst knapp in der 7. SSW (zweites Kind).

Habe so eine leichte Wölbung - aber oberhalb des Bauchnabels. Hatte vorher auch nix gegessen oder musste aufs Klo oder so ;-) Kann also nicht davon kommen...

Freundin von mir meinte: "Mein Bauch war damals auch da oben"

Ich habe nun in meinen alten SS-Fotos gesucht, aber das erste Bild, wo ich schon einen Bauch habe, ist viel mehr als das, was ich jetzt habe und nicht zu vergleichen.

Aber sooooo früh kann das doch echt noch nicht losgehen oder? Ich meine, der Zwerg ist ja grad mal ein paar mm groß, wo soll da der Bauch her kommen - auch wenn es schon die 2. SS ist???? #kratz

Und wo beginnt denn der Bauch noch mal zu wachsen? Nicht am Unterbauch? Wirklich mittig?

LG Lena

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 13:52 Uhr

öhm hallo,
dein bauch ist oben?
also so wie ich informiert bin liegt dein baby doch noch ziemlich weit unten oder irre ich mich da?
ist bestimmt nur ein blähbauch

Beitrag von hunnyb. 01.04.11 - 13:55 Uhr

ich denke da auch auch nen gemeinen blähbauch

Beitrag von lewie 01.04.11 - 14:06 Uhr

Ja genau das denke ich ja auch - bis darauf, dass mein Bauch nicht gebläht ist... Merkt man ja! Hab ich auch schon gehabt - aber grad nicht. Und dass der Zwergi unten liegt habe ich ja geschrieben ist mir auch klar. Deshalb würde es mich ja wundern, wenn der Bauch mittig als erstes dick wird....

Beitrag von jeyelle 01.04.11 - 14:52 Uhr

So früh... also auch in der 2. SS weiß ich nicht... kann mir da auch nur Blähbauch vorstellen (ich hab das im Übrigen auch nicht immer gespürt, sondenr nur dann gesehn wenn er wieder weg war)
Allerdings: Ich bin in der 16.SSW (1.SS) und mein Bauch fängt jetzt an zu wachsen und nichtmehr nur zu blähen und was soll ich sagen, das ist eindeutig die Mitte die da wächst (ca einen Finger unterm Bauchnabel ist die dickste Stelle).
Da die Organe ja nach oben geschoben werden, ist das ja auch nicht verwunderlich, oder? Mir tut ja auch ständig mein Bauchnabel weh, obwohl mein Bauchbewohner sich noch unterhalb dessen tummelt.

LG Jey