Suche ein rezept für einen Baby bzw. Kinderkuchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternbiene 01.04.11 - 14:04 Uhr

Hallo,
meine kleine wird bald 1 Jahr alt.
Ich wollte ihr gerne einen Kuchen backen (hab so eine kleine Bärchen und Schwein Form ).
Aber welcher Kuchen? Rezpte oder Deko gesucht!!!

LG

Beitrag von kathrincat 01.04.11 - 14:20 Uhr

rührkuchen, normal machen wie immer, schoko drauf, oder puderzucker.

Beitrag von sunflower.1976 01.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo!

back doch einen ganz normalen Sandkuchen. Spezielle Babykuchen gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn´s gesünder sein soll, könntest Du die Zuckermenge etwas reduzieren (schmeckt man nicht) oder wenn´s ganz gesund sein soll, einen Vollkornkuchen backen (würde ich aber nicht machen ;-))

LG Silvia

Beitrag von gloria84 01.04.11 - 16:49 Uhr

halli hallo,
also ich hab meiner tochter damals einen möhrenkuchen gebacken und ihn als schmetterling dekoriert... kam super gut an.. und der kuchen ist sehr lecker..

bild ist in meiner VK.

LG gloria84

Beitrag von bimema 02.04.11 - 03:50 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Kleinen damals Dinkel-Schoko-Muffins von Alnatura gemacht. (es gibt da auch noch eine andere Sorte..weiss ich grad nicht mehr)

Ich bin sonst nicht so für Backmischungen, aber die sind lecker, gesund und leicht zu machen. Sie können mit und ohne Ei gemacht werden.
Habe die damals ohne Ei gemacht.

Die konnte er dann schön selbst in die Hand nehmen. Und er fand die kleine Form lustig und interessant.

Deko habe ich weggelassen- wegen Zucker etc. Nur bisschen Puderzucker.

LG