ständig harter bauch!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von florenas 01.04.11 - 14:27 Uhr

hallo,

ich habe seit tage immer harten bauch und ab und an uterleibschmerzen und ziehen...habe immer das gefühl als die mens kommen würde....


ist das normal????

bin ende 29 ssw....


LG Julia

Beitrag von lelou83 01.04.11 - 14:32 Uhr

huhu,

also wenn du immer einen harten bauch hast würde ich das durch den fa oder das kkh abklären lassen.

ab und an sind meist übungswehen.

alles gute
l.et-16

Beitrag von wartemama 01.04.11 - 14:33 Uhr

Es können Übungswehen sein; meines Wissens sind 4-10 Übungswesen pro Tag normal.

Ich würde das an Deiner Stelle aber lieber abklären lassen, wenn der Bauch immer hart ist. #blume

LG wartemama

Beitrag von moi25 01.04.11 - 14:41 Uhr

ich bin jetzt in der 30. ssw und hab auch immer wieder übungswehen, da hab ich auch so ein ziehen im unterleib und der bauch wird hart. danach wird der bauch aber wieder weich. wenn bei dir der bauch die ganze zeit hart bleibt würd ich das mal abklären lassen.
lg

Beitrag von myry 01.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo!

Hab das gleiche seit ein paar Tagen bei mir bemerkt. Ich tippe auf Übungswehen.....die hab ich immer in diesem Zeitraum bekommen.
Ich vermute auch, dass meine kleine einen Wachsstumsschub hatte. DEr Bauch ist irgendwie allgemein voller und somit härter.;-)
Wenn du dabei Schmerzen hast würde ich sofort zum FA ansonsten anrufen und nachfragen, aber in jedem Fall einen Termin in nächster Zeit machen.
Ich gehe nächsten Donnerstag zum FA, aber davor kommt noch meine Hebamme und schaut mal nach.

Alles Gute dir #winke