11. SSW und nun Mensartige Schmerzen :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von porki-79 01.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin heute 10+2 und hatte bis jetzt ausser Geruchsempfindlichkeit und dadurch auch gerne Würgereiz bisher keine Anzeichen. Heute hab ich im UL so ein Mensartiges Ziehen. als ob die gleich kommt. Bißchen auch wie abklingender Muskelkater im Nachgang. Hab schon oft was von den Mütterbändern gelesen. sind die das?

LG sonnige Grüße aus Berlin

Beitrag von corinna.2010.w 01.04.11 - 14:33 Uhr

ja das sind die. Ist ganz normal:)

alles total normal :)

lg
corinna
mit Miguel #schwanger 26ssw

Beitrag von frl.gerbera 01.04.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch. Deine Gebärmutter wächst. Solange du keine Krämpfe, blutungen etc hast, ist alles in Ordnung.

Und ruh dich aus, wenn du es brauchst.

Ich hatte diesen "Muskelkater" z.B. nur bei der Arbeit, wenn ich körpel. aktiv war. Zuhause selten bis nie.

VLG und alles Gute

Beitrag von lucas2009 01.04.11 - 15:04 Uhr

Huhu,
bin auch 11.SSW und habe genau das selbe. Unsere babys wachsen ja jetzt ordentlich, da dehnen sich die Mutterbänder schon ganz ordentlich. Ich bekomme teilweise richtige Leistenkrämpfe, ist aber lt.meiner FÄ normal, da ich schon mal schwanger war.

LG Julia

Beitrag von porki-79 01.04.11 - 15:21 Uhr

Vielen lieben Dank für eure antworten. Bin jetzt beruhigter und freu mich das Baby wächst ;-)

Beitrag von perasmina 01.04.11 - 21:23 Uhr

Ja, genau - das sind die Mutterbänder, hat mir meine FÄ auch heute so bestätigt :-)

Ich habe auch seit über einer Woche ständig ein Ziehen im Unterleib, es strahlt bis in den Rücken und teilweise sogar bis über die Beine aus. #augen Vom Gefühl eher eben so, wie du es beschreibst. ;-)

Alles Gute!