APRILIEssss...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jamie512 01.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen wie es euch so geht und was ihr noch so schönes macht bei dem tollen wetter.
Ich bin 40.ssw habe eigentlich nächsten Dienstag ET aber mein kleiner macht keine Anzeichen...#schwitz
ich hatte heute VU und bekam eine F10#ole hatte immer F9 was ja auch gut ist,nur leider keine einzige wehe in sicht.#schmoll mir gehts blendend,was toll ist aber ich kann es nicht mehr erwarten meinen kleinen sonnenschein endlich im arm zu halten. der papi wird auch schon ganz ungeduldig:-p
Trinke jeden tag meinen Wehen-tee, gehe alle 2 tage heiß baden, gestern hab ich mal rotwein probiert und#schwimmer bringt auch keine punkte...ach ja ich bin auch noch mind.4x am tag mit meinem#hund grooooße runden unterwegs...und genieße die #sonne auf dem dicken bauch...

so, trotzdem könnte sich was tun.;-)
schönes wochenende ihr lieben

Beitrag von chrisdrea24 01.04.11 - 14:35 Uhr

ET-7
- geschwollene Füße
- Mumu fingerdurchlässig und butterweich
- GMH verkürzt
- hatte am Dienstag 2 Wehen am CTG und das war es
- Muskelkater zwischen den Beinen
- brauche nachts stundenlang um mich im Bett auf die andere Seite zu
wälzen
- hab ständig Sodbrennen

.... sonst geht es mir aber gut..
ANDREA

Beitrag von krummi81 01.04.11 - 14:36 Uhr

Hallo,


wir warten auch, habe nächsten Freitag ET, und er will auch noch nicht so recht.
Hier ist das Wetter eher grau, aber morgen soll es ja besser werden. ich denke, dass ich den Nachmittag mit meiner Maus draußen verbringen werde.
heute morgen habe ich mal den Wochen- #putz gemacht, und nun habe ich FREI!

Also, genießen, dass es nichts mehr zu tun gibt.

LG Pam ET-7

Beitrag von evileni 01.04.11 - 14:42 Uhr

Ich hab heute ET, aber ein krankes Kind mit Darmbakterien, die nicht dort sein sollen, wo sie sind. Sie kriegt jetzt Antibiotika und meine Wehen sind weg. Mein Kopf ist nicht frei, ich glaub nicht, dass das Baby jetzt kommt, aber ich kann auch so langsam nicht mehr. Was ist denn F9/F10? Die Haltungsnote;-)? Hab ich noch nie gehört.
LG

Beitrag von knutschibaer 01.04.11 - 15:10 Uhr

ET-1
-mir ist seit tagen immer wieder schlecht
-hab nachts extremes sodbrennen
-schambeinschmerzen
-schlafe extrem schlecht

war gestern beim FA, Mumu fingerdurchlässig, GMH auf 2cm verkürzt und alles sehr weich.
Kopf vom baby aber noch nicht fest im becken (war bei meiner ersten Ss auch so).
Auf dem CTG keine wehe, nur der kleine turnte rum, als hätte er noch platz ohne ende. Gewicht wurde auf 3600 gramm geschätzt, aber er ist wahrscheinlich schwerer#schwitz
Ich würd mir auch so wünschen, dass er sich endlich auf den weg macht. Watschel eh nur noch rum wie ne ente.....................
GLG

Beitrag von meli1987 01.04.11 - 15:14 Uhr

#winke

Erstmal eine Frage was ist den F10- F9#kratz

Mir geht es soweit solala fühle mich seit gestern innerlich so Unruhig #zitter
kenn ich gar nicht von mir #schwitz

Glaube, dass seit gestern mein Schleimpropf abgeht, da ich auf dem Toilettenpapier einen 2€ schampoo klecks habe #gruebel bin mir aber nicht sicher #zitter

Ansonsten habe ich nur Menstruationsartige Unterleibsschmerzen die mir richtig in den Rücken und in die Oberschenkel ziehen #schmoll

Aber sonst geht es mir gut #schein ;-)

Mein ET ist der 15.04 und Gott sei Dank ist der Tag in 8std. und 45min rum und hoffe, das es nicht doch noch ein April scherz wird ;-)

LG Meli mit Malik fast 3 und Safiya 39ssw

Beitrag von wunschbaby2011 01.04.11 - 15:19 Uhr

#winke Hallo Aprilis,

hab nächsten Freitag am 08.04. Termin.
Bei mir tut sich nichts, ich habe keine Anzeichen. Oder aber, ich merks nicht.

Mir gehts sehr gut. Mich stört auch der Bauch in keinster Weise.

Ich kanns kaum fassen, dass schon April ist. Eben hatte ich doch erst den Schwangerschafttest in der Hand.

Eigentlich hätte ich die Geburt gerne hinter mir, obwohl ich schon etwas Angst habe, aber auf der anderen Seite, bin ich ziemlich gerne schwanger. Liegt aber wohl auch daran, dass ich kaum eingeschränkt bin, außer beim Schuhe anziehen und nachts Umdrehen im Bett. Ich liebe meine Murmel.

FS9/FS10 sind Werte auf dem CTG bis F8 ist wohl alles im grünen Bereich, FS6 und FS7 sind wohl eher grenzwertig.

Es sind die Bewegungen und Herzfrenquenzen, die das Baby hat, schläft es nur, ist es anders, als wenn es bei CTG Purzelbäume schlägt. Und diese Auswertung, die der FA dann macht, wird in die Skala eingetragen.

Benannt nach dem Erfinder mit den Initialen FS, weiß aber den Namen nicht mehr.

Euch allen alles Gute

wunschbaby 2011 mit #paket inside ab heute 40. SSW

Beitrag von jamie512 01.04.11 - 15:20 Uhr

hihi:-D
naja da bin ich ja richtig verschont geblieben wenn ich so manches hier les#schwitz ich hab zwar auch wasser aber das kann man unter ulk verbuchen...
ja meiner turnt auch fleißig als hätte er noch so viel platz,hat er aber nicht und wenn er seinen kleinen hintern oder seine füße gegen stemmt ist das manchmal echt unheimlich#schock
na dann hoffe ich das ich in den nächsten tagen von erfolgreichen und wunderschönen april-geburten lesen darf...
ich wünsche euch von herzen alles gute...#blume

p.s. das mit dem f9 und f10muss ich selber erstmal googlen#hicks

bis die tage#winke

Beitrag von anchesen 01.04.11 - 17:17 Uhr

Hallo!#winke
Mir geht es wie dir! Hab am Montag ET und es sieht nicht so aus als ob es bald los geht. Tut sich echt garnichts. Aber wir sollten froh sein, dass es uns noch so super geht! Wir haben es ja auch bald geschafft!
Ganz liebe Grüße! Nadine ET-3