Mit was spielen eure kleinen ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nini00 01.04.11 - 14:35 Uhr

Huhu

Nicht mehr lange und meine kleine wird schon 16 Monate alt! Sie Braucht jetzt endlich mal neues spielzeug weil ihr schnell langweilig wird...
Sie hat noch viel Babyspielzeug was ihr zu langweilig ist ! ;-) Ein Spieltisch von chicco ,Puppenwagen mit dem sie gern rum läuft, ein schaukelpferd den sie leider garnicht mag!! Holzpuzzel , Stapelspielzeug usw
Ach und mit Teddys kuschelt sie super gern#verliebt
Viele sachen bespielt sie garnicht mehr ... Und brauche mal ideen was ich ihr altersgerecht kaufen könnte. :-) Was haben eure kleinen für sachen?

Lego bausteine bekommt sie zu Ostern von Oma#paket

LG

Beitrag von dani1974 01.04.11 - 14:39 Uhr

Hallo!
Unsere Maus (17 Monate) mag im Moment am liebsten ihre Bauklötze, ihren Stapelleuchtturm von IKEA und ein Puppengeschirr aus Kunststoff. Habe ihr heute dicke Buntstifte und ein Malbuch gekauft, da ich bei der gestrigen Krabbelgruppe gesehen habe, daß sie Spaß daran hat. Das probieren wir dann am Wochenende aus!

Viele Grüße!

Dani

Beitrag von zuleika110 01.04.11 - 15:42 Uhr

Ganz schön viel Spielzeug, oder?

Es ist doch so schönes Wetter wie wäre es mit einem Sandkasten??

Gruß #herzlich

Beitrag von nini00 01.04.11 - 16:36 Uhr

Huhu

Mhh,also viel finde ich es nicht... Die Bücher habe ich noch vergessen auf zu zählen! Hab schon gedacht ich habe zu wenig ,wenn ich da andere kinderzimmer sehe... Aber wa sich dann auch nicht so toll finde;-)
Ich hab eschon genug spielsachen aber sie sind ihr zu langweilig ,wollte aus sortieren.
Sandkarsten wer ne gute sache wenn man ein Garten hat!! Aber wir gehen ja auch Raus zum spielen :-p;-)

Lg

Beitrag von sihf811 01.04.11 - 15:47 Uhr

Mein Kleiner (1 Jahr alt) hat von uns zum Geburtstag ein Bällebad bekommen. Er ist sowas von verrückt nach dem Teil, das gibts gar nicht #ole. Wenn er morgens ins Wohnzimmer kommt, flitzt er sofort hin. Das gabs vor ein paar Wochen im Aldi Nord für 29 Euro. Ansonsten Alltagsgegenstände wie Rollen von Klebeband (große Rollen), Tupperdosen etc. und Bälle sind seine große Leidenschaft

LG

Beitrag von andrea761 01.04.11 - 16:45 Uhr

Hallo
Lia (17Mon.) spielt total gerne mit ihrem Ball. Sie wirft ihn oder schießt ihn mit den Füßen und Lia und ich laufen dann hinterher-das ist im Moment der Hit für sie.
Außerdem liebt sie die Duden Bücher "Kennst du das?" von Brockhaus, damit kann sie sich stundenlang beschäftigen, weil sehr viele Bilder bzw. Gegenstände abgebildet sind. Mittlerweile zeigt sie auf die jeweiligen Gegenstände und will die Bezeichnung wissen oder ich sage z.B. Bananen und sie sucht sie im Buch. Die Bücher sind wirklich toll und werden nicht schnell langweilig, weil sie wirklich viele Abbildungen beinhalten.
Musikinstrumente findet sie auch toll!
Vielleicht ist ja was für euch dabei!?
lg

Beitrag von hope001 01.04.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

Finn ist auch 16 Monate und liebt momentan die 1-2-3 Playmobil Arche

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6765-1-2-3-Meine-Mitnehm-Arche-Noah/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/1926827

Finn spielt gerne mit Autos (besonders Feuerwehrautos"tata"). Er hat von PlayBig das Parkhaus.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von nini00 01.04.11 - 17:10 Uhr

genau die arche hab ich auch eben gesehen ... werde die auf jeden fall kaufen . die kleine liebt auch tiere ,sie wird sicher spass dran haben :-D

Beitrag von ein-ein-halb 01.04.11 - 17:51 Uhr

Lilli hat zu Weihnachten viel Duplo bekommen.
Den Bauernhof, den Pferdestall, einen kleinen Teil vom Zoo, eine Platte zum bauen und Steine. Das zählt seitdem eindeutig zu den Favoriten!
Ausserdem mag sie die Schleichtiere sehr gerne, guckt sich gerne Bücher an, manchmal auch alleine und erzählt dabei ;-)
Buntstifte und Zeichenblock ist auch immer gut, und seit neuestem mag sie gerne Puzzle. Also diese Holzpuzzle mit den Tieren oder Autos.
Puppe & Puppenwagen & Schaukelpferd ist immer nur 1Mal die Woche interessant :-)

Naja und im Moment sind wir eh viel draussen also Sandspielzeug ;-)
Zu Ostern gibt's dann ein Laufrad :-)

Liebe Grüße

1 1/2 & Lilli (18Monate) #verliebt