Jungenname ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sommertraum2407 01.04.11 - 14:48 Uhr

Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee für einen Jungennamen. Ich habe schon 2 Jungen und unbewusst haben alle unsere 4 Namen + Nachname 3 Silben und 6 Buchstaben. Aber irgendwie fällt mir kein schöner deutscher Jungenname mehr ein. Hat jemand vielleicht eine Idee

Vielen Dank schon mal #blume

Beitrag von 19face84 01.04.11 - 14:53 Uhr

na die wären doch zu mindest mal ähnlich:

Michael,
Gabriel,
Benjamin,
Leonard

Beitrag von emily86 01.04.11 - 14:59 Uhr

es wäre hilfreich die anderen Namen zu kennen :-)

Beitrag von sommertraum2407 01.04.11 - 15:01 Uhr

stimmt ;-)

Daniel und Julian

Beitrag von kikra02 01.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo!

Geh mal auf Firstname.de da kannst Du die Anzahl der Buchstaben eingeben und bekommst dann genau die angezeigt.

Ansonsten fällt mir grad so ein:

Adrian
Jannis
Joshua
Julian
Julius
Justus
Laurin
Marius
Matteo
Moritz
Samuel


Lg, Kikra02

Beitrag von kikra02 01.04.11 - 15:04 Uhr

Ok, dann streich ich natürlich Julian von meiner Liste ;-)

Beitrag von strubbelsternchen 01.04.11 - 17:55 Uhr

Wie wär's mit:

Niklas
Hannes
Tobias
Mathis/Mathias/Mattes
Manuel
Martin
Michel/Michael
Lorenz
Markus
Magnus
Gustav
Thomas


Hier findest du auch noch viele Namen:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010
http://www.firstname.de/html/index.html

LG#winke

Beitrag von jujo79 01.04.11 - 21:33 Uhr

Ich fände zu Daniel und Julian passend:
Marius
Tobias
Joshua
Fabius
Leonid
Simeon
Timeon

Mmm, gar nicht so leicht...
Namen mit den Endungen -el (Rafael, Manuel...) und -ian (Damian, Marian, Fabian...) würde ich nicht nehmen, wären mir zu ähnlich.
Was dabei?
Grüße JUJO