mal ne Frage zu HCG-Wert und Mens

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von honeyfoot 01.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gestern mit einer Freundin geredet und wir kamen auf das Thema Fehlgeburt und AS, Eileiterschwangerschaften etc.

Was wir uns aber nicht erklären konnten:
Bekommt man die Mens auch, wenn der HCG-Wert noch oben ist? Oder kommt die Mens erst, wenn auch das HCG wieder abgebaut ist? Kann man dann also trotz Mens ne Eileiterschwangerschaft haben??? #kratz

Ich sags euch, wirklich verwirrend das Thema.... #augen

#winke LG honeyfoot

Beitrag von sternenkind-keks 01.04.11 - 15:45 Uhr

ja, kann man.
ich hatte mein mens ganz normal und mein hcg stieg trotzdem weiter.
es war dann letzten endes zwar eine ELSS sondern eine nicht intakte schwangerschaft in der gebärmutter.

aber durch eine blutung kann eine elss nicht 100% ausgeschlossen sein

Beitrag von josy1984 01.04.11 - 16:06 Uhr

Hi,

also ich kann dir sagen, dass ich während meiner ELSS keine Mens/Blutungen hatte, sondern alles aussah wie bei einer "normalen" SS: Mens ausgeblieben, HCG stieg und stieg - nur sah man eben nichts in der GM.

Nach der 1. BS ist mein HCG Wert (knapp 5000) aber nicht richtig gesunken, so dass ich noch eine 2. BS machen lassen musste.

Danach habe ich bei einem Wert von 345 meine normale Mens bekommen.
Der Wert ist danach erst schön gefallen. Aber obwohl ich noch HCG im Körper hatte, hatte ich einen fast normalen Zyklus mit Follikelreifung (beim FA festgestellt bei einem HCG Wert von 191).

Also man kann seine Mens defintiv trotz HCG bekommen und auch einen ES trotz Rest-HCG haben (bei mir beim HCG-Wert 18).

LG
Josy

Beitrag von honeyfoot 01.04.11 - 17:58 Uhr

wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass beides gleichzeitig geht.... #kratz

Wahnsinn, was es doch alles für Zeugs gibt...

#danke für eure Antworten #winke