kleidung waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 15:07 Uhr

huhu, hab da mal eine frage, wann habt ihr angefangen die sachen von eure würmer zu waschen?
habt ihr neue kleidung zweimal gewaschen?
lieben gruß tiny und im bauchi merle

Beitrag von christianshummel 01.04.11 - 16:12 Uhr

Huhu also ich werde ich der 30. SSW anfangen zu waschen.
Und ich habe gehört bzw. gelesen, dass man ganz normales Waschmittel benutzen kann, man aber den Weichspüler weglassen soll.
Wahrscheinlich werden viele anderer meinung sein,aber ich mach das so.
LG


Katharina mit Olviver 24+0#verliebt

Beitrag von wartemama 01.04.11 - 16:33 Uhr

Wenn ich was neues kaufe, wird es bei Gelegenheit gleich mitgewaschen (1x) und kommt in den Schrank.

LG wartemama

Beitrag von mai75 01.04.11 - 17:31 Uhr

Hallo,
ich habe alles gewaschen als mein Mutterschutz begonnen hat.
Ganz normal mit Waschpulver - allerdings verwende ich sowieso nur welches ohne Parfum etc, weil ich auf die meisten Duftstoffe etc. allergisch reagiere.
Habe aber alles nur einmal gewaschen - dafür aber halt bei 60 Grad (soweit möglich).
LG
Maike

Beitrag von susi2306 01.04.11 - 17:33 Uhr

Hey,
ich hab die Sachen nur 1x mit Waschmittel gewaschen .Das war so ca. ab der 30.Woche.
Jetzt liegt alles fertig im Schrank.:-)


LG
Susi (35.SSW)#winke

Beitrag von thalia.81 01.04.11 - 17:34 Uhr

Immer wenn ich was gekauft hatte, habe ich es mit unserer Wäsche mitgewaschen, sonst 3x. Kaufe ich jetzt neue Sachen, wasche ich dir nur noch 1x ;-)

Alles mit Sensitiv-Waschmittel und ohne Weichspüler #winke

Beitrag von canadia.und.baby. 01.04.11 - 19:01 Uhr

Wir haben alles 1 mal gewaschen .

Jeweils wenn wieder was neues gekauft wurde , einfach mit unserer Wäsche zusammen.

Beitrag von myry 01.04.11 - 20:35 Uhr

Hallo!

Ich hab die ersten Sachen diese Woche grad gewaschen, aber nur weil ich sie zurück bekommen habe von meinem kleinen Neffen und ich es hasse, wenn Sachen nach anderem Waschmittel riechen.
Anfang Juni sortier ich dann meine Sachen, sortier nochmal nach Grösse (mein Neffe bekommt dann gleich die nächsten Grössen ;-) ) und wasche Gr 50 - 62 mit unseren Sachen einmal durch und dannn wird alles ins Kinderzimmer gepackt.
Anfang Juli werd ich dann alles nochmal mit Frosch waschen.
ET ist 27.7 :-D
Also wasch ich alles 2 x , ganz einfach weil total viel Chemie in neuen und staub in altem und wenn ich noch was auf dem Babytrödel finde da sonst was drinne sein kann.
Sicher ist sicher :-p

Viel spass beim waschen #winke

Beitrag von juliz85 02.04.11 - 09:02 Uhr

ich hab bis jetzt (31.ssw) gewartet, bis ich alles für den anfang dahabe (also inkl decken, nestchen...) und wasche nächste woche alles 2x mit sensitivwaschmittel durch!
lg

Beitrag von dolli1209 03.04.11 - 12:29 Uhr

Hallo!

Ich habe die Sachen so um die 30.SSW herum gewaschen.
Neue Sachen 1x, gebrauchte 2x.

LG, Melli mit Colin inside (36.SSW)