gestern Schuluntersuchung - silopo -

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ichclaudia 01.04.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

gestern hatte mein Sohn nun seine Schuluntersuchung. Der Arzt vom Gesundheitsamt war zwar ein wenig komisch und hat ihn ständig mit "schnucki" angesprochen, aber ansonsten war es recht wenig, was da gemacht wurde..(Sehtest, Hörtest, Farben und Formen auseinanderhalten, einen Tannenbaum zeichnen etc.) Nach einer halben Stunde wars dann vorbei, es war halb so wild und er wurde für schulreif befunden. Ab August hab ich somit ein Schulkind #huepf

LG

Beitrag von dia111 01.04.11 - 17:11 Uhr

Dieses Jahr oder nächstes Jahr?
Meine hatte vor 2Wo die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt und kommt erst nächstes Jahr rein.
Auch sie wurde für schulreif befunden, auch wenn sie etwas schüchtern war ;-)

LG
Diana

Beitrag von ichclaudia 01.04.11 - 21:50 Uhr

Dieses Jahr ! Am 17.08.11 ist Einschulung !

LG Claudia

Beitrag von dia111 03.04.11 - 17:10 Uhr

Aber warum hatte er dann erst jetzt die Schuluntersuchung, meine hatte sie auch vor 2Wo und geht nächstes Jahr in die Schule.
Die Untersuchung hat man doch 1Jahr vor der Einschulung???

Oh, da wird es langsam Ernst.Wünsch euch einen schönen Schulanfang.

LG
Diana