@ Aprilies: zurück aus dem KH - Kaiserschnitt!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 15:36 Uhr

Hallo ihr Süßen!#winke

Waren ja heute wieder im KH, zur letzten großen Kontrolle. Noah hat wieder kräftig zugelegt und steht momentan bei gut 4 kg... Wir haben aufgrund seiner Größe jetzt einen KS-Termin bekommen - am kommenden Mittwoch ist es so weit!!!! Wir können es noch gar nicht glauben dass es plötzlich so schnell geht, nur noch 5 Tage! Unglaublich!!#verliebt

Ich hoffe, bei euch ist so weit alles gut und ihr könnt das kommende Frühlingswochenende genießen!#sonne

Lg,
Melli mit Noah (ET-5)#verliebt

Beitrag von sandmann1234 01.04.11 - 15:40 Uhr

meine güte, wir bekommen ja alle schon KigaKinder. Weißt du auch die ungefähre Größe??

Wenn du nach Hause gehst bin ich dran, bei uns sinds noch 11Tage bis zum ks.

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 15:42 Uhr

Die Größe weiß ich leider nicht, der Gyn im KH meinte, es ist ein bisserl schwer zu messen zum Schluss... :-(

Na dann kann ich dir ja danach alle Daumen drücken, damit bei dir alles gut läuft! :-)

Lg und alles alles Gute! #klee

Beitrag von meli1987 01.04.11 - 15:40 Uhr

#winke

Dann Drück ich dir mal ganz doll die #pro#pro

und melde dich wenn du wieder zuhause bist und denk an die Pic´s ;-)

LG Meli mit Malik fast 3 und Safiya die hoffentlich nicht heute kommen will #zitter ;-) APRIL APRIL :-p

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 15:44 Uhr

Dankeschön! Das ganze gilt für dich, hoffe, deine Süße macht sich jetzt ganz bald auf den Weg!!!! *daumendrück*

Klaro gibts danach Geburtsbericht und Pics, das selbe gilt auch für dich, ok? *lach*

Alles alles Gute!!!!!#klee

Beitrag von bountimaus 01.04.11 - 15:40 Uhr

hi,

nur aufgrund der größe habt ihr einen KS-Termin bekommen ? Waage Spekulationen... Versteh ich nicht.. sorry... #schwitz


Du willst nicht wissen was ich entbunden habe ;-)

Na dann genieße die Tage.. bald haste es ja geschafft...

Alles gute #klee

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 15:45 Uhr

Hallo!

Das Problem ist nicht "nur" seine Größe sondern ein Missverhältnis zwischen seinem Körperbau und meinem kleinen Becken - laut Messungen geht sich das leider nie im Leben aus... Hätte auch lieber spontan entbunden, aber daraus wird nix... :-(

Dir auch alles Gute!! #winke#klee

Beitrag von bountimaus 01.04.11 - 15:52 Uhr

war ja nicht böse gemeint.. Hab erst letztens wieder gelesen das zu zeit die Babys alle per KS kommen. Es gibt leider nur noch wenige Spontane Entbindungen.. Ich finde es schade,das man sich auf Mutter Natur nicht mehr einlässt.:-(
Der KS scheint zur Mode zu werden.. Ich habe in unmittelbarer umgebung soviele Wunschkaiserschnitte nur weil sie "ANGsT" haben..Schade das das die Ärzte so einfach mitmachen. Vor vielen vielen Jahren ging es doch auch ohne.Und heute haben wir ja auch soviele verschiedene Möglichkeiten eine "noramale" Geburt schmerzfrei zu erleben.
Aus Medizinischer sicht wie bei Dir... vollkommen Ok,aber "nur" weil man es sich leicht machen möchte... "NO GO"

Aber trotzdem alles gute #sonne#sonne#sonne#sonne

Geniesse die Zeit.. #verliebt so schnell werden sie groß....


#klee

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 16:02 Uhr

Keine Sorge, habs nicht als böse aufgefasst! :-) Ja, das kann ich total verstehen - für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, freiwillig auf das "Erlebnis" Spontane Geburt verzichten zu wollen - schließlich ist ein KS ja auch alles andere als schmerzfrei, zumindest nachher...

Ich hoffe, das ich das Glück haben werde, ein zweites Kind "normal" auf die Welt bringen zu können! :-)

Alles Liebe!!!!

Beitrag von sandmann1234 01.04.11 - 16:27 Uhr

ich bekomme auf grund der größe einen ks obwohl ich dagegen bin.

Bei mir haben sie einfach angst das er stecken bleibt und dann noch schnell einen not ks machen müßen. Obwohl es mein 4 kind ist.

Ich hab totalen schiß vor dem ks, kann mir nicht vorstellen das es schön ist wach auf dem op tisch zu liegen.
Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt

Beitrag von teufelsengel 01.04.11 - 17:32 Uhr

Lass es nicht machen...

Beitrag von bountimaus 01.04.11 - 17:54 Uhr

Warum haben die Ärzte denn beim 4 Kind aufeinmal diese bedenken ????#kratz
Du hast schon drei Kinder bekommen also sollte das vierte ja wohl kein Problem sein #schwitz
Schau mal in meine vk mein kleiner hatte Werte, da stehen einen die nackenhaare zu Berge #schein

Wie schon geschrieben !! Lass es nicht machen !!! #pro

Die Ärzte verdienen pures Geld mit dir #nanana


Aber entscheide selbst :-D Du wirst das richtige machen.



Alles gute #klee

Beitrag von teufelsengel 01.04.11 - 17:32 Uhr

Finde es auch sehr schade...
Habe meine Tochter vor fast neun Jahren auch per KS bekommen und meinen Sohn im November spontan.
Wenn die Wunschkaiserschnittmamis wüssten was sie da verpassen...
Es war so ein tolles Erlebnis...ohne PDA und Schmerzmittel#verliebt
Würde es jederzeit wieder machen.

glg Sabrina

Beitrag von supersand 01.04.11 - 15:59 Uhr

Oh, wie aufregend! Ich wünsch Dir/Euch alles Gute und eine schöne Zeit nach der Geburt!

Liebe Grüße!

Sandra #winke (17. SSW)

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 15:59 Uhr

Dankeschön!#winke

Und dir noch eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!!!! :-)

Beitrag von kersekind 01.04.11 - 17:10 Uhr

Hallo Melli,

also ich versteh das nicht... hat das noch andere Gründe, dass du einen KS bekommst? Ich meine ja nur, weil mein Fratz letzte Woche auch schon 4.300 gr. hatte und da sagt keiner was von wegen KS....

Nicht, das es zu voreilig ist oder so? #zitter

Gruß, K

Beitrag von kersekind 01.04.11 - 17:11 Uhr

Alles klar, hab jetzt die anderen Antworten gelesen...

Drück dir die Daumen! Hab ja Mittwoch auch ET also regulär...schauen wir mal!!!

Beitrag von linzerschnitte 01.04.11 - 17:13 Uhr

Es liegt einfach an meinem Körperbau bzw. am Körperbau unseres Zwerges - da liegt scheinbar ein Missverhältnis vor was es beinahe unmöglich für mich macht, den Kleinen ohne schwere Komplikationen normal auf die Welt zu bringen... Es wurde extra alles vermessen (im KH und extra nochmal vom FA) und da gibts leider keine Chance... :-(

Aber das ist eine individuelle Geschichte, deswegen wirds bei dir wahrscheinlich auch kein Problem sein! :-)

Beitrag von kitti27 01.04.11 - 18:33 Uhr

Boh wow! Ja, das geht nun super schnell! Viel Spass und Freude für Mittwoch :-)

Kitti