Gebärmutterhals verkürzt -wie lange?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocoloni 01.04.11 - 16:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim FA und der meinte mein Gebärmutterhals wäre um einen Finger verkùrzt. Wie lange ist dieser Hals denn normalerweise ?was hat das zu bedeuten. Bin in der 37.SSW

Lg Marion

Beitrag von bobby81 01.04.11 - 16:39 Uhr

hi,

also die Längenangabe habe ich auch noch nie gehört.
Wie lang ist er denn jetzt?

Beitrag von susi321 01.04.11 - 16:41 Uhr

Am Anfang ist der GBH so ca. 4cm lang.. er wird im Laufe der SS immer kürzer... bis er dann mal ganz verstrichen ist!!

Bei mir war er in der 2ten ss von anfang an sehr kurz so ca. 2,5 und schon in der 30sten ssw ca. 1 cm..

heisst also im Prinzip gar nix.. nur dass die SS schon weiter voran ist!

glg sarah#winke

Beitrag von gloria84 01.04.11 - 16:42 Uhr

das sind so fragen, die ich überhaupt nicht verstehe..

du sitzt beim arzt und er erläutert dir das... warum fragt man denn das nicht gleich den arzt, wenn man keine ahnung hat und sich dadurch sorgen macht???

sorry, aber sowas verstehe ich net.. dort hättest du sofort ne kompetente antwort bekommen..!!!!

LG gloria84

Beitrag von angel74 01.04.11 - 16:54 Uhr

also bei mir habe ich heute messen lassen ist er 5cm lang und ich bin in der 25ssw.

liebe grüße angel

Beitrag von susi2306 01.04.11 - 18:08 Uhr

Normal ist der glaub ich bei 4 cm.Ich bin in der 35. SSW und bei mir ist er auf 2 cm verkürzt.Mach dir nicht so viele Gedanken.Du solltest dich allerdings ruhig halten,damit er nicht noch weiter verkürzt.Aber du bist ja schon in der 37SSW.Also kein Grund zur Sorge.

LG Susi

Beitrag von nofretete84 01.04.11 - 18:35 Uhr

Also bei mir war der GMH ab der 36ssw auf 1cm verkürzt und seit der 38ssw ganz verstrichen (inkl. Abgang des Schleimpfropfes) und bis jetzt bin ich 2 Tage über ET...

Man kann also nur durch den GMH oder Mumu garnicht darauf schließen, wie lange es noch dauert ;-)

Schöne Kugelzeit noch und LG
Nofretete