Tipps für Urlaub in Vulkaneifel mit Kind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kati0804 01.04.11 - 16:48 Uhr

Hallo zusammen ,
da wir uns bezgl Urlaub noch immer nicht entschieden haben, geht die Suche weiter:-)
Habt ihr evt. schon Urlaub in der Vulkaneifel nähe Meerfeld gemacht??? Kann mir jemand Tipps für Unterkünfte und Umgebung geben???

LG und Danke
Kati

Beitrag von ellie35 01.04.11 - 20:19 Uhr

Hi,

guck mal in Kronenburg. Das ist ein nettes Städtchen und dort gibt es auch so ein Bungalowdörfchen wo man relativ günstig mieten kann...

Die Stadt Prüm ist auch ganz nett....

LG

Beitrag von peffi 06.04.11 - 14:54 Uhr

Hi Kati,

ich kann Dir nur dringend empfehlen, die Vulkaneifel zu besuchen, ehe sie einem Ausbruch zum Opfer fällt.
*g*
Nee, es ist echt superschön hier, ich wohne in der Vukaneifel und bin echt froh damit.
Kann Dir auch Manderscheid empfehlen, besonders im August, denn dann findet dort auf den Burgen ein großes Mittelalterfest statt. Extrem klasse !
Unterkunft ? Hm....da steh ich auf dem Schlauch. Kleine Pensionen auch ?

Übrigens ist das schönste aller Maare für mich das Gemündener Maar bei Daun. In Daun gibts auch ne ganz nette Ferienwohnung. http://www.mueller-daun.de/

LEG
Peffi

Beitrag von peffi 06.04.11 - 14:55 Uhr

oder hier, ist mir grad eingefallen

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/deutschland/eifel/wirfttal