Mädchenname ... Hiiiilfe!!! ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von haselhoernchen 01.04.11 - 17:32 Uhr

So ihr Lieben, da ich mir nun schon seit Wochen den Kopf zerbreche über einen möglichen Namen für unser kleines Babymäuschen, schon 1000 mal das Vornamenbuch durchstöbert und im I-net recherchiert habe #gruebel, bin ich nun bei diesen beiden Namen gelandet:

Matilda

oder

Greta

Der zweite Name (stumm) wird auf jeden Fall Katharina werden.

#bitte schreibt mir eure Meinungen.

LG von Haselhörnchen mit Levi (3) #verliebt und Babymädchen (26. SSW) #verliebt

Beitrag von escada87 01.04.11 - 17:36 Uhr

ich würde viiiiel mehr zu Matilda tendieren aber Greta passt (leider) besser zu Katharina

Beitrag von debbie-fee1901 01.04.11 - 17:43 Uhr

Matilda!!!!

Ich finde beide Namen passen zu Katharina.

LG Debbie

Beitrag von susi2306 01.04.11 - 17:45 Uhr

Ja,ich glaub das kennen wir alle:-D
Bis man sich dann erst mal auf 2 geeinigt hat, das kann einem schon sehr Kopfzerbrechen machen.

Ich finde beide Namen schön,aber Matilda noch ein bißchen schöner.
Wenn ihr Katharina ja nicht ruft,dann ist es ja egal ob er zum ersten Namen passt.

LG Susi#winke

Beitrag von strubbelsternchen 01.04.11 - 17:47 Uhr

Finde beide sehr schön. Matilda gefällt mir aber einen Tick besser.

Oder du wartest bis die Kleine da ist und entscheidest dann nach was sie aussieht. Nach einer Matilda oder einer Greta. ;-)

LG#winke

Beitrag von ballroomy 01.04.11 - 17:50 Uhr

Was passt denn besser zum Nachnamen? Oder Ihr werft eine Münze :-p

Finde beide Namen schön.

Beitrag von winterengel 01.04.11 - 17:51 Uhr

Mir gefällt Matilda besser #pro !!

Lg, Malin (mit Lynn Zoe, 2 und #baby Gabriel, 27. Ssw)

Beitrag von majleen 01.04.11 - 18:03 Uhr

Ich bin für Matilda #pro

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 18:07 Uhr

huhu,
also matilda war auch bei mir auf der wunschliste#verliebt
aber leider, finde ich das matilda katharina nicht zusammen passt
lieben gruß tiny und im bauchi merle

Beitrag von elli-pirelli1704 01.04.11 - 18:35 Uhr

warum sind eigentlich alle so geil auf doppelnamen? das ist ja wie ne krankheit....

Beitrag von sudan 01.04.11 - 20:41 Uhr

sagte "Elli-Pirelli" :-p

Nur n Scherz. Nicht bös gemeint! Weiß ja, dass Nickname und Babyname 2 Paar Schuhe sind ;-)

Beitrag von mimi1410 01.04.11 - 22:22 Uhr

:-) hab ich mir auch grad gedacht :-)
LG Mimi

Beitrag von kikra02 01.04.11 - 18:38 Uhr

Ganz klar:

MATILDA #pro


Sehr schöner Name.

Lg


Beitrag von canadia.und.baby. 01.04.11 - 19:00 Uhr

Greta

Beitrag von mamavonyannick 01.04.11 - 19:35 Uhr

Greta...#pro

Gerade weil Matilda so häufig ist. Sieht man ja an den Antworten hier;-)

Beitrag von myry 01.04.11 - 20:29 Uhr

Hallo!

In meiner Kiga gab es eine Greta....ein ganz furchtbar süßes Mädchen :-p
Ich find Madita zb auch süß

LG #winke

Beitrag von zaubertroll1972 01.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

Greta haut mich nicht vom Hocker aber gegen Matilda finde ich Greta hübsch.
Matilda ist mir viel zu altbacken. Ich kann mir nicht vorstellen daß ein junges Mädel einmal so heißen mag.

LG Z.

Beitrag von luna1976 01.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

ein dickes Pro für Greta - ich finde den Namen einfach nur toll!

Gruß Luna

Beitrag von maggirockt 01.04.11 - 21:05 Uhr

Ich bin auch auf jeden Fall für Matilda, war auch einer meiner beiden Favouriten, doch ich finde auch Greta passt besser zu Katharina #kratz

Beitrag von jujo79 01.04.11 - 21:17 Uhr

Ich bin eindeutig für Matilda!
Grüße JUJO

Beitrag von karpatenpferd 01.04.11 - 22:04 Uhr

Ganz klar: GRETA #verliebt Soooooo schööön!

Das wird - so wir denn ein Mädchen bekommen - bei uns der Zweitname.

LG

Beitrag von hailie 01.04.11 - 23:11 Uhr

Beide Namen sind schön. #verliebt

Zu Katharina passt aber GRETA auf jeden Fall besser.

LG

Beitrag von luzie2 01.04.11 - 23:22 Uhr

Hallo,
ganz klar : Greta!

Matilda ist auch ganz nett. Eine Freundin meiner Tochter heißt Matilda - nur, niemand nennt sie so. Jeder, aber auch wirklich jeder sagt Tilli zu ihr. Ihre Geschwister haben sie schon kurz nach der Geburt so genannt. Obwohl die Eltern versucht haben, es zu überhören, es sogar versucht haben zu verbieten #nanana, hat sich "Tilli" trotzdem bei allen eingeschlichen. Nun ist Tilli 9J, und sogar die Lehrer sagen nicht Matilda. Sie selbst nennt sich, wenn man sie nach ihrem Namen fragt, immer nur Tilli -niemals Matilda.
Mir kommt es vor, als hätten alle ihren richtigen Namen vergessen #augen.
Bei Greta kann das nicht passieren.

LG Kiki

Beitrag von haseundmaus 02.04.11 - 08:29 Uhr

Hallo!

Da ich Greta überhaupt nicht schön finde, stimme ich für Matilda.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne