Frage zum Gravidogramm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fameone87 01.04.11 - 17:34 Uhr

ich habe gerade durch den Mutterpass geblättert und entdeckt das beim Fundusstand am anfang der ss Ein S stand im weiteren Verlauf immer N und heute steht das erste mal R-3 im Mutterpass. Die Ärztin hat auch nichts erwähnt. Was bedeutet das in der 35 ssw? bekomm ich das Kind früher?

Lieben Gruß fameone87#winke

Beitrag von uta27 01.04.11 - 17:35 Uhr

Nee, das heisst nicht, dass Dein Kind früher kommt!
Der Fundus ist der obere Rand deiner Gebärmutter. Dieser reicht jetzt bis 3 Querfinger unter dem Rippenbogen.
R Rippenbogen
N Nabel
S Symphyse/Schambein.
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von fameone87 01.04.11 - 17:49 Uhr

danke sehr für die antwort ich muss mir sowas nur immer bildlich vorstellen können um es zu verstehen.