ab wann kann ich mit Baby wieder fliegen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von das.aprilkind 01.04.11 - 18:44 Uhr

Hallo,

ich habe die Geburt zwar erst noch vor mir, würde aber gerne einmal wissen, ab wann nach der Geburt ihr wieder gereist seid mit kleinem Lütten.

Unser Geburtstermin ist Mitte November und wir wohnen in Wien, während unsere Familien in Dland weilen. Jetzt wäre die Geburt an Weihnachten ja erst ca. 6 Wochen her, ist es da utopisch schon nach Hause fliegen zu wollen???

Ich würde mich über Meinungen und Tips freuen...

lg. das.aprilkind.plus.

Beitrag von jeanny0409 01.04.11 - 19:30 Uhr

Du könntests so ne kurze Strecke auch schon nach 2 Wochen fliegen;-)

Also wenn du ne normale Geburt hattest wirst du da gar keine Probleme haben und selbst nach nem KS wäre ich nach spätestens 3-4 Wochen geflogen:-)

Beitrag von klaerchen 01.04.11 - 21:27 Uhr

Warum nicht fliegen? Wenn es euch gut geht...

Ihr könntet aber auch mit dem Nachtzug fahren....

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.04.11 - 22:35 Uhr

Hi,

ich bin mit meinen Kids zwar nicht so früh geflogen (bzw. bis heute noch gar nicht ;-)) aber ich arbeite für 'ne Fluggesellschaft und habe schon unzählige Mini-Babies eingecheckt. Das Kleinste war drei Tage alt und flog mit seiner Mutter zurück in die Staaten...

Mit sechs Wochen hätte ich da keine Bedenken. Ist ja auch nur kurz.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von wuestenblume86 02.04.11 - 00:09 Uhr

ich glaube das baby muss mindestens 3 tage alt sein ;-)
wir fliegen nächste woche langstrecke und er ist 12 wochen alt :-p

#winke

Beitrag von das.aprilkind 02.04.11 - 09:45 Uhr

Danke #winke

da bin ich beruhigt...