Brauch mal Hilfe - ne alte Schulfreundin kommt zu Besuch

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nineeleven 01.04.11 - 18:51 Uhr

Hallo, übernächste Wo kommt eine alte Schuldfreundin zu Besuch. Wir haben uns schon seit 16 Jahren ca nicht mehr gesehen und haben auch erst seit letztem Jahr wieder Kontakt über ne I-netplattform gefunden.

Nun kommt sie in ihre alte Heimat um Familie und Freunde zu besuchen. Sie hat am 12. Geburtstag und kommt am 14. zu mir. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, weiß aber nicht was. Wir haben solange keinen Kontakt gehabt und ich kenne ihre Interessen gar nicht. Es soll auch kein Kitsch sein. Sie selber sagt, sie will nichts geschenkt haben und der Tag sei genau wie jeder andere auch.

Akzeptier ich ja auch, aber ne Kleinigkeit sollte ja drin sein. Will auch nicht sowas abgedroschenes wie Gutschein oder Kosmetika (Badeset oder sowas).

Habt ihr viell ne Idee? Sie wird 31., hat keine Kinder, arbeitet als Krankenpflegerin, von Hobbies weiß ich gar nichts.

Danke
nineeleven

Beitrag von psj 01.04.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

ich würde ihr einen schönen Topf mit Frühlingsblumen schenken. Würde mich darüber freuen.

Lg
Psj#blume

Beitrag von psj 01.04.11 - 19:22 Uhr

vielleicht noch mit einem Foto von euch aus eurer Schulzeit...

Beitrag von sunshine1176 01.04.11 - 19:21 Uhr

Hallo nineeleven,

ich würde einfach einen Kuchen backen und da vielleicht kleine Geburtstagskerzen oder sowas drauf machen!

Das ist eine nette Geste und kein wirkliches Geschenk!

LG und viel Spaß beim quatschen
sunshine

Beitrag von imzadi 01.04.11 - 21:11 Uhr

Lad sie doch in dein Lieblingsrestaurant ein, wenn sie eh grad da ist.