Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saraste 01.04.11 - 18:55 Uhr

Hallo

Hab da mal eine Frage wegen Übungswehen.
Und ob das welche sind die ich habe.

Seit ein paar Tagen wird mein Bauch, meistens fängt es Abends an, das er total hart ist.
Es hält nur kurz an und habe ich so 1-3 mal am Tag.
Es schmerzt auch nicht wirklich.

Mache mir aber gedanken ob Ist das normal in der 28SSW,
Hab Angst das die Wehen viel zu früh kommen.

Danke für eure Antworten
Lg Sara 28SSW

Beitrag von knackundback 01.04.11 - 18:59 Uhr

Hi,

ja. Das hört sich sehr nach Übungswehen an.
Die sind jetzt aber auch vollkommen normal.

LG

Miri

Beitrag von stiwi 01.04.11 - 19:48 Uhr

Hört sich nach Übungswehen an, haben bei mir auch in der 28. Woche angefangen. Mach dir mal keine Sorgen, erwähn es aber beim nächsten Arzt- oder Hebammenbesuch. Meine Hebamme hat zur Sicherheit ein CTG gemacht, weil ich das über den ganzen Tag verteilt öfter hatte.