Rasenteppich für Balkon?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 221170 01.04.11 - 18:55 Uhr

Hallo,
ich hätte gerne Rasenteppich auf dem Balkon, kenne mich aber gar nicht aus damit.

Wenn es regnet, dann würde der vordere Teil etwas nass werden, ist das ein Problem? Gammelt das nicht untendrunter?

Was kostet so was über den Daumen?

G.
22

Beitrag von mitsu 01.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

wir haben einen Rasenteppich auf unserem Holzbalkon, er wird zwar nass, aber das hat bisher nie was ausgemacht und trocknet ganz schnell wieder.
Wie viel so was kostet weiß ich leider nicht, wir haben ihn mit der Wohnung übernommen. Wir wohnen jetzt gut 2 Jahre hier und der Teppich schimmelt nicht und sieht auch aus als wäre er gestern gekauft, obwohl er ganzjährig der Witterung ausgesetzt ist.

Gruß

mitsu

Beitrag von arienne41 01.04.11 - 23:53 Uhr

Hallo

Ich habe den teuren genommen.
Noppen sollten drunter sein das läuft das Wasser einfach ab.
Meiner liegt nun 5 Jahre auf dem Balkon Sommer wie Winter

Beitrag von delphinchen27 01.04.11 - 23:55 Uhr

Wir haben auf unserem Balkon auch diesen Rasenteppich.
Der liegt seit Sommer 2008 und sieht immer noch wie neu aus.
Ist auch immer noch schön weich.

Wenn es regnet oder Schneit, ist meist die hälfte des Teppiches nass.
Da gammelt nichts und schimmelt auch nichts.

Ist recht preiswert und bekommst du auch in Baumärkten .