Zähne???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanja155 01.04.11 - 19:15 Uhr

Hallo!
Also, vielleicht weiß das jemand.
Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Wochen alt.
Nun sabbert er extrem viel, nimmt immer wieder die Hände in den Mund und ist viel am weinen.
Auch wenn er satt ist, Popo sauber ist und auch kein Bauchweh hat, weint er viel wenn er schlafen soll, ist aber auch tot müde.
Schlummert kurz und schon wieder wach und am weinen.
Nun meine Frage. Sind das vielleicht schon die Zähne, die ihm zu schaffen machen?


Lg
Tanja

Beitrag von melle0981 01.04.11 - 19:42 Uhr

Hi


Vielleicht ist es auch der 12-Wochenschub.

LG
Melle mit Twins (17 1/2 Wochen)#verliebt#verliebt

Beitrag von klaerchen 01.04.11 - 19:43 Uhr

Das kann alles sein!

Unsere Maus hatte das auch immer wieder seit November und wann kamen die Zähne? Mit 7 Monaten im März!

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 19:44 Uhr

Es kann viele Gründe haben.
Zum einen können die Zähne einschießen, das tut manchen Kindern auch weh. Und wir haben auch so einen #schwitz
Unser Sohn hat immer viel geweint. Erst seit er 10 Monate alt ist, ist es besser.
Letzte Woche war es auch wieder schlimmer: Am 30.03. hat er seinen 1. zahn bekommen. #ole

Es kann auch daran liegen, dass dein Sohn immer mehr wahrnimmt und deshalb auch viel verarbeiten muss.

Wetter-bzw. Jahreszeiten-Umstellung kann es auch sein.

Viel Schmusen und locker bleiben helfen da super.

Bei Unruhezustände kann ich dir Chamomilla-Globuli (D6) empfehlen. 3x2 Globuli. Bei meinem hat es gleich angeschlagen.

LG
Tina + Johanna (3,5 J.) + Vincent (10,5 M.)

Beitrag von paulinchen84 01.04.11 - 20:00 Uhr

Hallo

mir geht es ganz ähnlich. Meine kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und sabbert schon seit Wochen rum und nimmt alles in Mund aber heute ist der erste Tag wo sie nur am Nörgeln ist und ständig hunger hat. Ich warte eigentlich auch das der erste Zahn kommt.
Aber das kann auch sein dass sie den nächsten Schub hat.

LG Romy und Hannah