wie heißen eure kitas?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emmely 01.04.11 - 19:50 Uhr

hallo

da ich weiter unten die frage gelesen habe wir die kita gruppen heißen, kam ich auf die idee zu fragen wie eure kitas heißen.

unsere kita hat noch keinen namen, bzw. er heißt DRK kita ......(der ort). nun soll ein name gefunden werden.

bin auf eure kita namen gespannt.
ich hatte neulig einen tollen namen, ich fand den echt gut. aber der fällt mir nicht mehr ein. ich könnte mich echt ärgern.

gruß sandra

Beitrag von flesh 01.04.11 - 19:55 Uhr

Spielstube! #winke

Beitrag von mamavonyannick 01.04.11 - 19:59 Uhr

Sausewind

vg, m.

Beitrag von schildi77 01.04.11 - 20:02 Uhr

"Flax und Krümel" #verliebt

seit über 30 Jahren

#winke

Beitrag von saccy 01.04.11 - 20:17 Uhr

unsere kita heist PFIFFIKUS und von meiner freundin der kleine geht ins SPATZENNEST.

Beitrag von nina-keks 01.04.11 - 20:31 Uhr

Huhu!

Also wir haben hier den Regenbogenkindergarten.

Ansonsten kenne ich von katholischen Kindergarten halt oftmals die Nennung nach irgendwelchen Heiligen, Franziskus-Kiga, St.Georg-Kiga...aber das isses dann ja wohl nicht für Euren...

Schön finde ich auch den Namen "Haus der kleinen Füße",
und dann kenne ich noch "Lummerland".

LG, Nina.

Beitrag von pettypeppermint 01.04.11 - 20:33 Uhr

Räuberbande. Kenne noch Kunterbunt und Rasselbande hier bei uns.

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 20:34 Uhr

Glühwürmchen

Beitrag von perserkater 01.04.11 - 20:38 Uhr

Haus der kleinen Freunde

Beitrag von annek1981 01.04.11 - 20:45 Uhr

Kinderhaus Fischbank ... die Straße in der, der Kindergarten ist heißt Fischbank.

Beitrag von yvschen 01.04.11 - 20:51 Uhr

hallo

unser heißt Don-Bosco Kindergarten

Lg yvonne

Beitrag von isabellsmami 01.04.11 - 20:53 Uhr

unser kiga ist ein evangelischer u heisst "dom u meer" weil wir auch direkt an der nordseeküste wohnen

Beitrag von schnucky666 01.04.11 - 20:57 Uhr

unser Kiga ist nach dem schtuzpatron des dorfes benannt: St. Wendalinus Kindergarten

Beitrag von melli1848 01.04.11 - 21:00 Uhr

Taußendfüßler

Beitrag von sranda76 01.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo

Der 1. Kindergarten, den Florian besuchte hieß

Spatzennest und der jetzige heißt

Leuchtturm

L.G.
Sandra

Beitrag von steffi81argo 01.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben hier den Kindergarten "Max und Moritz".

LG
Steffi

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:15 Uhr

die Kita in der ich arbeite und meine Tochter mitnehme heißt : Krabbelkiste

Beitrag von thea21 01.04.11 - 21:17 Uhr

Also, ich bin ja nicht so der Verfechter von Super-Duper Sicherheitsgedöhns.

Bei vielen von euch sieht man aber den Ort. Weiß man dann den Namen der Kita (und zu dutzenden gibts den sicher nicht), weiß man ziemlich schnell wo eure Kinder in die Kita gehen und teilweise laut VK auch, wie sie heißen.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Beitrag von yamie 02.04.11 - 13:50 Uhr

war eben auch mein erster gedanke!

Beitrag von smeedy 01.04.11 - 21:35 Uhr

KITA Waidspatzen

Beitrag von krokolady 01.04.11 - 21:57 Uhr

meine Tochter geht in die "Pusteblume"....so heisst der Lebenshilfe-KiGa in Kaltenkirchen

Beitrag von zoora2812 01.04.11 - 22:00 Uhr

Unsere Einrichtung heisst

Katholischer Kindergarten St. Theresia + unser Ortsname

Nach der hier ansässigen Kirche.

LG

Beitrag von haferfloeckchen 01.04.11 - 23:43 Uhr

Kath. Kindergarten.

Beitrag von rory72 02.04.11 - 08:45 Uhr

Wiesenzauber

Beitrag von manoli71 02.04.11 - 08:48 Uhr

Pfiffikus