8Wochen Schub schon rum???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lonerich 01.04.11 - 19:58 Uhr

Lotta wird am So 8 Wochen alt. Vorgestern hatte sie einen etwas unruhigeren Tag. Wir haben zum einschlafen satte 4 Stunden abends gebraucht, normal sind ca 30-60Min.

Am nächsten Tag war sie wieder die alte und konnte eine Sache "neu": Seit dem "Abend" reibt sie sich die Augen, wenn sie müde ist. Hat sie vorher noch nie gemacht!!
Man sagt doch nach einem Schub können Babys etwas neues.

Kann das schon der Schub gewesen sein?ODer kommt der in Etappen??

Gestern und Heute ist sie super eingeschlafen und ich musste nur noch einmal rein gehen...(bis jetzt^^)

Beitrag von tosse10 01.04.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

ob das der Schub war, das kann ich nicht beurteilen. Bin grad nicht so ganz in der Materie. Folgenden Link habe ich aber schon öfter gesehen wenn danach gefragt wurde. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Beim meinem 1. Sohn habe ich die Schübe wirkich deutlich mitbekommen. Sehr nahe an wie in "Oje ich wachse" beschrieben. Mein Kleiner hat bis heute nicht einen Tag gehabt wo ich an Schub gedacht hätte. Er ist morgen 9 Wochen alt. Somit glaube ich das es von Kind zu Kind einfach unterschiedlich ist.

LG