Was dürfen eure so schauen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maamaa2006 01.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo

hab mal eine Frage.

Und zwar welche Sendungen dürfen eure Kinder gucken?

Meine so die üblichen Kinderfilme...

und ich weiß gar nicht mehr habe mir mal Nachts den Film "Aliens" angesehen und weil sie wach wurde und zu uns ins Bett kam habe ich sie mitsehen lassen.
Denke der Film hat ihr gefallen und hatte auch keine Alpträume seitdem gehabt oder meint ihr da kommt noch was?War ja erst diese Woche?
:-)

LG Nicole

Beitrag von shakira0619 01.04.11 - 20:34 Uhr

Vielleicht hättest Du schreiben sollen, wie alt Deine Tochter ist.

Also mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er steht auf Black Hawk Down und Hostel.

Alpträume, quatsch! Er ist doch schon 4!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von maamaa2006 01.04.11 - 20:36 Uhr

Meine ist auch 4Jahreim Dezember geworden#sorry

Beitrag von shakira0619 01.04.11 - 20:39 Uhr

Na dann ist doch Alien absolut okay!
Vielleicht können wir uns zum Teil 2 schauen mit den Kids mal verabreden.

Beitrag von maamaa2006 01.04.11 - 20:40 Uhr

Gerne :-p

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 20:40 Uhr

#schock


#kratz


#rofl

Beitrag von heimchen82 01.04.11 - 20:35 Uhr

#rofl Ich hoffe das war ein Scherz #rofl

Beitrag von puschel80 01.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

also "Alien" dürften meine Kinder sicher nicht schauen #schock da sind ja schon echt gräßliche Viecher dabei #zitter für ein Kleinkind in meinen Augen nicht geeignet.

Dominik guckt gern abends von 18.15 Uhr weg das was auf "Kika" kommt. Meist darf er bis 19.00 Uhr schauen - allerdings die letzten Wochen auch noch "Nils Holgersson" .

Lg Katja

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 20:37 Uhr

#schock#schock#schock

Was sie durfte Aliens anschauen?

Wow, du bist ja mutig. Also das hätte ich meiner Tochter (3,5J.) nie zugemutet. Die Verarbeitung kann auch erst nach Wochen kommen.

Meine schaut so Dinge wie: Emely Erdbeer, Spongebob Schwammkopf, Sandmännchen.

Sie darf täglich nie länger als 30 min. am Stück fern sehen. Das reicht.

Nachts wird geschlafen!

Beitrag von puschel80 01.04.11 - 20:38 Uhr

Ich hoff da kommt noch ein " April April " #zitter

Beitrag von shakira0619 01.04.11 - 20:40 Uhr

Süß, 2 Leute haben sich schon veräppeln lassen. :-)

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 20:40 Uhr

:-p

Beitrag von puschel80 01.04.11 - 20:41 Uhr

Nu komm aber..... ich hab doch die Kurve noch gekriegt..... ca. 2 Minuten später :-p

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 21:18 Uhr

#hicks

Beitrag von simone_2403 01.04.11 - 20:40 Uhr

Hallo

Aliens is doch harmlos.Meine Kinder sehen sich "from dask till down" oder Saw oder aber Friedhof der Kuscheltiere an.

Für 4-jährige genau das richtige #pro

Albträume bekommen meine von Pinoccio oder aber Biene Maja.

#winke

Beitrag von maamaa2006 01.04.11 - 20:41 Uhr

Sehe ich genau so!

Beitrag von puschel80 01.04.11 - 20:42 Uhr

Ja ja..... seid "Friedhof der Kuscheltiere" möchte Dominik gern auch ein Haustier #augen

Beitrag von harveypet 01.04.11 - 20:50 Uhr

die Renner sind doch immer: "Gesichter des Todes" I + II sowie "Ein Zombie hing am Glockenseil"

Beitrag von simone_2403 01.04.11 - 21:20 Uhr

Jahaaa oder aber Kultfilme wie Poltergeist und Der Exorzist #cool

Wehe ich komm denen mit Schlümpfe oder Rappelkiste...haua da rappelt die Kiste aber #cool

Beitrag von niana 01.04.11 - 20:48 Uhr

Pff als ob ich mein Kind so was schauen lasse... Ich bin doch keine Rabenmutter!
So ich geh ihm jetzt seine Gutenachtgeschichte lesen
Stephan King's ES ist fast durch, dann kommt tommyknockers.

Beitrag von oo-marcus-oo 01.04.11 - 20:56 Uhr

Wir haben unseren beiden zu Weihnachten SAW 1-4 als DVD Set geschenkt.
Sie sind 4 und 7 Jahre alt und stehen voll auf diese Filme ! :-p

Beitrag von niana 01.04.11 - 21:03 Uhr

Saw is doch doof... The Amityville Horror ! Da is wenigstens noch was wahres dran :p

Beitrag von oo-marcus-oo 01.04.11 - 21:08 Uhr

Ja das stimmt auch wieder. Ich könnte die beiden ja fragen, was sie lieber mögen. Sie sind aber heute Abend auf einem Konzert von "cannibal Corpse". Hoffe sie kommen nicht wieder total bekifft nach Hause ! #rofl

Beitrag von niana 01.04.11 - 21:18 Uhr

Das kenne ich, ich weiß noch wie mein Sohn von seinem ersten Manson Konzert heimkrabbelte <3

Aber jetz im ernst, meine Schwester hat mir, als ich 5 war, immer wenn sie auf mich aufgepasst hat ein Kapitel aus „ES“ vorgelesen... Ich hab mich 2 Jahre kaum mehr ins Bad getraut.... Meine Panik vor Clowns will ich hier gar nich ausführen :-(

Beitrag von oo-marcus-oo 01.04.11 - 21:27 Uhr

#zitter das ist echt hart !! #winke

  • 1
  • 2