Schlafsack- Wie lange?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diva09 01.04.11 - 20:30 Uhr

Huhu!

Meine Maus ist jetzt 18 Monate und trägt noch einen Schlafsack.

Wie lange brauch sie den noch?


LG Nadine

Beitrag von babydreamer 01.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 3,5Jahre und hat noch einen, solange er ihn nimmt, lass ich ihn.
Bin froh drum, er bewegt sich nämlich total viel nachts im Bett, dass er mit Decke allein immer aufgedeckt wäre und frieren würde.

LG
Martina

Beitrag von hannih79 01.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

was heisst denn BRAUCHEN ???

Möchtest du denn lieber, dass sie eine Decke nimmt?

Meine Maus ist jetzt 16 Monate und ich denke noch nicht im Entferntesten daran, den Schlafsack weg zu lassen, weil sie sich nachts einfach zu viel bewegt.

Ich würde mir da keinen Stress machen solange es mit dem Schlafsack keine Probleme gibt

Gruß

Beitrag von barney115 01.04.11 - 21:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwei geworden und hat auch noch einen Schlafsack. Vor Kurzem hab ich ihm mal eine Decke gegeben und er ist nachts weinend aufgewacht. Nach langer Beruhigung hab ich ihn wieder in den Schlafsack gepackt. Am Morgen hab ich ihn dann gefragt was los war, da hat er nur gesagt DECKE! Wir haben sie dann zusammen in den Schrank gepackt und das Thema ist so lange erledigt, wie er in den Schlafsack passt.

Lg

Beitrag von klatschmohn1 01.04.11 - 22:09 Uhr

Hallo Nadine,

ich würde sagen, so lange sie ihn akzeptiert. Meine Tochter war ca. 2 1/4, als sie sich plötzlich weigerte und die Decke verlangte. Da war nix mehr zu machen.
Wäre froh, wenn sie das Säckchen noch akzeptieren würde, denn sie deckt sich Nachts immer wieder auf. Jetzt schaue ich nach, ob sie noch zugedeckt ist, wenn ich zu Bett gehe oder Nachts selbst mal raus muss...

Viele Grüße
Klatschmohn

Beitrag von wuffa 04.04.11 - 20:35 Uhr

Hallo,
mein kleiner Mann wird im Oktober 5 und er hat seinen Schlafsack auch noch. Er liebt ihn heiß und mir paßt das auch ganz gut. Er deckt sich nicht selber zu in der Nacht, somit weiß ich das er sich nicht verkühlt. Nachdem es in seiner größe keine Säcke mehr gibt habe ich sogar schon "angestückelt" :) liebe Grüße Monika