Alter in Wochen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von banana198719 01.04.11 - 20:43 Uhr

huhu an alle,

also irgendwie hab ich gerade ne Denkblockade- es ging heute darum wie alt meine kleine denn nun ist
ich sagte: Maya wird am 8. April

meine Mutter safgte daraufhin- na am 8. April ist sie doch schon 8 Monmate.....

Häää? Wie alt denn nun und wie alt in Wochen?
#kratz

Maya ist am 08. 09. 2010 geboren....

glg

Beitrag von chaos-queen80 01.04.11 - 20:46 Uhr

Wozu ist das wichtig?

Ich zähle immer in Monaten. Alles andere ist für Außenstehende zu verwirrend.

Ansonsten einfach mal im I-Net einen Kalender anschauen und nachrechnen! :-p

Beitrag von tina2802 01.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo,


wie alt das in wochen ist weiss ich nicht aber eine woche hat 7 tage klar, und 28 tage sind 4 wochen... nicht jeder monat hat ja nur 28 tage...wenn deine maus am 08.09.2010 geboren ist wird sie jetzt am 08.04.2011 7 monate alt... immer vom datum ausgehen das sind die monate...


hoffe habe das jetzt richtig erklärt...



Gruß Tinchen

Beitrag von banana198719 01.04.11 - 20:59 Uhr

gut danke- war nur gerade etwas irritiert
war heut ein langer tag auf arbeit.... :-)

Beitrag von familie2010 01.04.11 - 21:01 Uhr

Die rechnen für dich:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp

#winke

Beitrag von banana198719 01.04.11 - 21:04 Uhr

DANKEEEE

Sie ist jetzt 29 Wochen alt....