Unterhalt

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von nori81 01.04.11 - 20:53 Uhr

Guten Abend zusammen

erkläre mal kurz die Situation bekomme von meinem Ex 240 € für meine 9 jährige Tochter meistens so um den 15 rum

letzten Monat ist ihm dann aufgefallen das er nicht zahlen kann und versprach mir das ich das Geld am 1 diesen Monats bekomme und heute was für ein Wunder kann er auch nicht zahlen

jetzt steh ich natürlich da er meinte dann ich solle mich nicht so anstellen das würde dann die Arge übernehmen bekomme zur Zeit Hartz

(schonmal vorab für diejenigen die mir jetzt denn Tip geben ich solle doch arbeiten gehen bin grad in der Ausbildung bekomme aber trotzdem Hartz)

jetzt meine Frage müßten die das wirklich übernehmen?
lg
Danke schonmal für die Antworten

Beitrag von harveypet 01.04.11 - 20:55 Uhr

Ja, sie müssen es auf Antrag übernehmen aber du solltest schnellstens eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung stellen.

Beitrag von silbermond65 01.04.11 - 22:03 Uhr

Falls du die 72 Monate Unterhaltsvorschuß noch nicht ausgeschöpft hast ,kannst du auch erstmal das beim JA beantragen.
Die holen sich das dann bei deinem Ex wieder.
Hast du einen Unterhaltstitel ? Dann laß ihn pfänden.

Beitrag von nori81 01.04.11 - 22:27 Uhr

Nein habe keinen Titel nach meiner rechnung waren es 58 Monate 2009 habe ich bescheid bekommen das der Kindsvater zahlen will/muß wie auch immer

da fing das ja schon an kann ich erstmal einen Teil und und und dann ging es und jetzt wieder von vorne

und damals meinte der Herr vom JA ich solle dann zur Arge wenn er nicht zahlt oder nur einen Teil die hätten damit jetzt nichts mehr zu tuen dazu ist es aber nicht gekommen

da er dann doch zahlen konnte nur ich kann doch jetzt nicht mit spannung am 15 auf mein Konto starren und jedesmal zur Arge rennen #augen