Erfahrungen mit Ikea-Spüle?

Hallo zusammen!

Für meine neue Küche möchte ich gern eine Porzellanspüle.
Hat irgentjemand von Euch Alltagserfahrungen mit der Spüle von Ikea?
(DOMSJÖ Spülbecken)?
Mich interessiert vorallem, ob sich im Ausgussbereich Flecken/Ränder von Kaffee oder ähnlich fäbenden Lebensmitteln gebildet haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe...viele Grüße Steffi


1

Wir haben das grosse Domsjö seit 3 Jahren. Alles noch schön und pflegeleicht.
Nur der Einbau war schwierig. Ist sauschwer, das Ding ;).

Grüsse
BiDi

2

hi

Wir haben die Spüle seit 5 Jahren. Sie hat schon 2 Umzüge überlebt. Hat zwar einige nicht mehr weg zu schrubbende Risse/Streifen, aber ansonsten noch gut.

Man kann dort ruhig mal mit Scheuermilch ran ;-)

Lg

3

Hallo Steffi,

wir haben die Spüle seit 3 Jahren - alles prima, keine Flecken. Ich habe sie regelmäßig mit Scheuermilch "malträtiert" , verträgt sie problemlos. Und wenn dann doch mal was hartnäckigeres war (vor allem wurde es manchmal direkt um das Metall des Abflusses ein bißchen bräunlich), hab ich das Becken einfach mit so einem Chlor-Sprüh-reiniger behandelt. Stinkt wie sau, hilft aber prima und das Becken sieht aus wie neu.

Fazit: Schick, pflegeleicht, kaufen!

Meriten