welche Sonnencreme für mein Baby ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von totalverliebt 01.04.11 - 20:59 Uhr

Guten Abend :)

kann mir jemand eine gute Sonnencreme empfehlen ?? Ich hab davon so gar keine Ahnung. Meine Baby ist 6 Monate alt. Ich hatte vor, fürs Gesicht eine Creme zu nehmen und für den Körper eine Milch ??

Was habt ihr so für Erfahrungen und welche Marke ist gut ??

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

LG Maren mit Lilly, die friedlich schlummert

Beitrag von tosse10 01.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich hoffe keiner wirft mit Steinen... Aber ich nehme gar keine Creme. So viel Chemie will ich im ersten Lebensjahr meinem Baby nicht zumuten. Lieber sorge ich für Schatten. Mein Großer war damals auch im Sommer im Krabbel- und Lauflernalter (war ein Oktoberbaby) und es ging Sonnenbrandfrei ohne Creme.

LG

Beitrag von beckie83 01.04.11 - 21:06 Uhr

Hallo #winke

ich habe eine bei DM gekauft.
Sie ist von der Firma "alverde" und heisst "Kleine Elfe". Der LSF beträgt 30, gibt es aber auch mit 50.
Ich finde die ganz gut, sie klebt nicht und ist ziemlich Geruchs neutral. Dazu ist sie aus Naturkosmetik.

Dazu war sie noch recht günstig mit knapp 6,-- Euro glaub ich.