HH-Kitagebühr ab August weniger?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:06 Uhr

Meine Frage steht bereits oben. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kita- Gebühr ab August gesenkt werden soll. Weiß da jemand was??

Liebe Grüße

Beitrag von anarchie 01.04.11 - 21:08 Uhr

Das wär ja toll!

ich soll nämlich 293EUR zahlen für 5 std. ohne Essen#schwitz

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:11 Uhr

Ich zahle nun für 30 std. /krippe etwas über 400 Euro. Und die Nachricht hat mich überrascht. Ich habe vorher ja schon von Olaf gehört, dass er die Kosten senken will. Habe mal im Netz gesucht, habe da was von bis zu 120 Euro gelesen. Aber leider nichts genaues.

Beitrag von anarchie 01.04.11 - 21:11 Uhr

DAS
http://aktuell.meinestadt.de/hamburg/2011/04/01/ein-guter-tag-fuer-hamburgs-familien/
hab ich gefunden...

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:12 Uhr

Ja aber ist es nicht ein Aprilscherz??

Beitrag von isabellsmami 01.04.11 - 21:15 Uhr

das wäre aber ein ganz schön gemeiner aprilscherz... schliesslich hängt da sehr viel von ab finde ich....

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:15 Uhr

jaja. das stimmt. Aber ich möchte mich nicht zu früh freuen. #zitter

Beitrag von sunshine7505 02.04.11 - 07:49 Uhr

Hallo,
ich denke da kannst du dich freuen. ;-)
Olaf Scholz meint das ernst. Uns wird das auch betreffen. #huepf
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von pauli1983 02.04.11 - 12:51 Uhr

ja. Scholz hat den Vertrag für die senkung ja schon unterschrieben. wie toll!!#huepf

Beitrag von docmartin 01.04.11 - 21:29 Uhr

War doch schon Thema im Wahlkampf dass die Gebührenerhöhung vom letzten Somemr (durch Grün/CDU) wieder rückgänig gemacht wird zum 01. August diesen Jahres! Langfristig wollen sie die Gebühren für Kindergartenkinder (3 bis 6 Jahre) auf 0 senken!
Gruß dm

Beitrag von pauli1983 01.04.11 - 21:47 Uhr

danke

Beitrag von loonis 02.04.11 - 10:51 Uhr




Es wäre toll ,aber ich glaube nicht dran...

Ich habe gerade vorgestern den neuen Bescheid für unsere Tochter bekommen...wieder 20€ mehr ....


Wir zahlen fast 450€ für beide Kids (davon 1 Hort Kind ) ...

LG Kerstin