Komische Zuckungen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lische 01.04.11 - 21:13 Uhr

Hey ihr Lieben #winke

Ich hab eben meiner Maus beim spielen auf der Krabbeldecke zugeschaut und bemerkt, dass sie ab und zu ihren Rücken nach oben drückt, den Mund ganz klein macht und mit dem Kopf immer so komisch nach oben also hinter sich zuckt, wenn sie auf dem Rücken liegt. Das hat sie schon öfter gemacht, aber nicht so lang oder so oft wie eben.
Kennt ihr das auch oder habt ihr das bei euren Mäusen auch mal beobachtet?
Soll ich es mal beim Kinderarzt ansprechen oder ist das vll normal?
So ist sie wie immer quietscht und plappert vergnügt und spielt mit ihren Spielsache.
Sie ist 20 Wochen.

Liebe Grüße und danke schonmal
Lisa und Mira#verliebt

Beitrag von beckie83 01.04.11 - 21:22 Uhr

Hallo #winke

Mein Kleiner will seit ein paar Tagen auch immer nur nach hinten schaun.
Wenn er auf der Decke liegt drückt er auch seinen Rücken so komisch durch und macht den Kopf nach hinten.
Das sieht wirklich sehr sehr komisch aus.
Jedoch war ich gestern im Stillcafé und da hat mir eine Mama gesagt das ihre Maus das auch hatte es jedoch dann wieder "vergangen" ist.

Vielleicht werden sich die Kleinen einfach bewusst das es ein "Um sie herum" gibt?

Beitrag von lische 01.04.11 - 21:31 Uhr

Ja sie will ja nicht nach hinten gucken sondern der kopf zuckt nur so nach oben en stück.