Was macht er denn da?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beckie83 01.04.11 - 21:14 Uhr

Hallo #winke

Gleich noch ne Frage wenn ich schonmal hier bin :-)

Seit ein paar Tagen "kaut" und "schmatzt" mein Kleiner mit leerem Mund.
Das sieht sehr lustig aus und hört sich auch lustig an.
Dabei streckt er dann manchmal die Zunge raus und "beisst" darauf.

Hat jemand ne Ahnung was er da macht? Übt er kauen?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von cb600 01.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

das klingt für mich nach Saugbedürfnis, dazu gehört auch dieses Kauen und Schmatzen. Macht meiner mit 16 Monaten teilweise heute noch beim Einschlafen ;-)

LG

Beitrag von beckie83 01.04.11 - 21:28 Uhr

Mal ganz blöd gefragt : Warum steckt er sich dann nicht den Finger in den Mund?
Macht er doch sonst auch und lutscht daran

Beitrag von cb600 01.04.11 - 21:31 Uhr

Weil es ohne Finger im Mund eben "anders" ist. Abwechslung ist doch was feines!