doofe Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin noch net so lange hier und hab vermutlich ne total blöde Frage:

ab wann rechne ich denn den ÜZ?

und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wart bzw. es denkt schwanger zu sein?

#herzlich Danke für eure Hilfe.

Beitrag von cora-maus 01.04.11 - 21:26 Uhr

Ein Zyklus fängt an dem tag an wo die mens anfängt und endet einen Tag bevor die nächste mens anfängt...

bei meiner ersten ss damals hat es im 4. ÜZ geklappt
momentan sind wir wieder im 2. für nummer 2 ;-)

lg

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:28 Uhr

Okay, dass weiß ich ;-)
Ich dachte nur an was anderes irgendwie.
Danke

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:30 Uhr

bin dann im im 5. oder 6. ÜZ

Beitrag von andrea-812 01.04.11 - 21:30 Uhr

gg an was hast du den gedacht? wenn ich fragen darf? :-)

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:32 Uhr

ich weiß auch net #hicks
Ich hab irgendwie was durcheinander gebracht mit dem Absetzen der Pille und so, ist ja das gleiche mehr oder weniger.
Hab im September das letzte Mal die Pille genommen (bis Anfang Oktober) und seitdem net mehr und wenn ich dann ja ab Oktober zähle, bin ich im 6. ÜZ #winke

Beitrag von andrea-812 01.04.11 - 21:38 Uhr

Hi ja das stimmt 6.ÜZ viel spaß und Glück dabei #winke

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:39 Uhr

#herzlich Danke, wir üben schön weiter und hoffen, dass es bald klappt, aber mein Zyklus ist so unberechenbar #schmoll

Beitrag von vanessa10130 01.04.11 - 21:41 Uhr

meiner ist absolut berechenbar und es klappt trotzdem nicht *g* also keine Bange :)

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:41 Uhr

das muntert mich auf, bin ja im 6. ÜZ #winke

Beitrag von vanessa10130 01.04.11 - 21:43 Uhr

wir sind mitten im 8. mal sehen was meine Tempi morgen macht :)

aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ich mir ansehe wie viele Lanzeithibblerinnen es gibt, traue ich mich gar nicht zu jammern, dass es schon so lange dauert... obwohl ich es schon so empfinde *g*

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:44 Uhr

geht mir genauso, grad weil meine Kollegin schwanger ist, die eigentlich noch warten wollte :-(

Beitrag von vanessa10130 01.04.11 - 22:13 Uhr

das ist leider meistens so. Alle um einen herum werden schwanger

Beitrag von andrea-812 01.04.11 - 22:17 Uhr

hi ja ich weiß bei meiner schwängerin war es auch so und ich war auch etwas neidisch wenn ich ehrlich bin aber ich kann es nicht ändern. sie hat nun 4 kinder und ich nur eines aber was solls ich habe ja noch ein paare zeit denke ich mir immer :-)

Beitrag von andrea-812 01.04.11 - 21:42 Uhr

naja den kann man ja wieder auf gleich bringen ich habe mönchspfeffer genommen und dannach Folmit und bei mir klappt es super bis auf 1-2 tage aber das ist ja normal

Beitrag von elocin28 01.04.11 - 21:43 Uhr

Ich hab so pflanzliche Tabletten von meiner FA bekommen, nehm ich morgen zum 10. Mal, mal gespannt, wie es dann weitergeht, Müsste ja bald meine Mens bekommen. (Hoffentlich net :-)

Beitrag von andrea-812 01.04.11 - 21:27 Uhr

Hallo!! Meines wissens ab den 1.mens bis nächsten mens. so mache ich das immer. #winke :-)

Beitrag von vanessa10130 01.04.11 - 21:37 Uhr

es wird vom ersten Tag der Mens bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens gerechnet.

Wir sind jetzt im 8. Übungszyklus und hoffen noch immer :)

lg