Gibt es Fahrradhelme kleiner als 44cm???

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Gibt es irgendwo Kinderfahrradhelme die kleiner sind als 44cm? Meine Tochter hat erst 43cm und wir haben heute einen anprobiert in 44 und der war noch viiiiiieeeel zu groß :-(

Habe eben schon das ganze Internet durchgesucht und keinen gefunden.

1

und wenn ihr verschiedene Modelle ausprobiert? Vielleicht passt einer doch.

Oder erstmal eine Mütze drunterziehen? Noch geht es. Und bis zum Sommer ist der Kopf vielleicht gewachsen...

2

Soweit ich weiss nein. Meine Schwester hat das gleiche Problem.....tut mir leid für euch.:-(

Lg Marzena#winke

3

Hallo,
eigentlich lese ich immer nur still mit...

Unsere tochter hat auch so einen kleinen Kopf und somit standen wir vor dem selben Problem.
In einem gutsortierten Fahradladen hat uns ein Verkäufer von Mützen unterm Helm abgeraten, da es dann nicht den optimalen Schutz gibt.
Allerdings gibt es wohl seit anfang des Jahres von der Firma KE* einen Helm in der Größe XS.
Der musste allerdings extra bestellt werden, ist dann aber in allen Designs verfügbar.
Ich würde da einfach mal nachfragen.

LG ManuKlau

*=D

4

klar sind Mützen unterm Helm nicht optimal. Aber nur im Sommer fahren??? Wir fahren auch bei Minusgraden - wenn auch nur kurz - und kaufen daher alle Helma so, dass sie mit Mütze passen und haben eben manchmal zwei Helme für ein Kind